1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmanlagenschaltung

Diskutiere Alarmanlagenschaltung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich brauche für die Schule, meine Abschlussprüfung Realschule, eine Alarmanlagenschaltung die ich in ein Haus integrieren kann. Daher...

  1. domi12

    domi12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche für die Schule, meine Abschlussprüfung Realschule, eine Alarmanlagenschaltung die ich in ein Haus integrieren kann.
    Daher möchte ich fragen ob mir jemand einen Tipp oder eine Schaltung hätte die nicht alzuschwer ist und in der Schule baubar ist.

    Jetzt schonmal Danke

    Mfg
    Domi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 19.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Alarmanlagenschaltung

    welche anforderungen soll sie den haben glasbruch, Bewegungsmelder, magnetkontskte wie soll sie aktiviert werden usw. was soll es max kosten wie genau muss es der realität entsprechen?
     
  4. domi12

    domi12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagenschaltung

    Vielen Danke für deine Antwort.

    Es sollte etwas ganz einfaches sein und der realität entsprechen.
    z.B ein Reisdraht oder Bewegungsmelder oder ein Sensor an der Türe, dass wen sie offen ist eine LED leuchtet oder ein Ton ertönt.
    Etwas in diese richtung.

    Mfg
    domi
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagenschaltung

    was möchtest du denn bauen? eine richtige alarmanlage oder einfach ne schaltung die ein paar sachen macht, zB pfeifen wenn ne bestimmte tür geöffnet wird oder ähnliches??
     
  6. domi12

    domi12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmanlagenschaltung

    ja genau so etwas.
    wen ich z.B. eine Türe öffne das ein Signalton ertönt und einer LED leuchtet.
    von solchen optionen sollte ich 2 einbauen.
    Das heißt 2 verschiedene Schaltungen in das Haus einzubaien.

    Danke

    Mfg
    domi
     
Thema:

Alarmanlagenschaltung

Die Seite wird geladen...

Alarmanlagenschaltung - Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung

    brauche Hilfe bei Alarmanlagenschaltung: Hallo, Ich baue für eine fachpraktische Arbeit eine Alarmanlage die bei Lichteinfall reagiert. Ich habe sie auch schon mal hinbekommen, aber aus...