Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

Diskutiere Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich...

  1. #1 Michael Huff, 06.01.2011
    Michael Huff

    Michael Huff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich einrichten, wenn sich dort etwas ändert, wird ein Kontakt geschlossen.
    Allerdings soll das Signal nur kurz für ein paar Sekunden ertönen und nicht über den kompletten Zeitraum der Bewegung. Ein erneutes Anziehen könnte auch verzögert werden...
    Dazu möchte ich ein Multifunktionsrelais nutzen. Welches Relais macht so etwas?

    Danke Euch!


    Michael
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Hallo,
    da nur ein Kontakt zur Verfügung steht und Du damit keine 230V schalten solltest (VDE Vorschriften, etc.), ist eine Spannungsquelle erforderlich, was im einfachsten Fall ein Netzteil 9.....24V / 200mA sein kann.
    Die geschaltete Spannung wird dann auf ein Multifunktions-Relais geführt, mit dem Du "irgendwas" schalten kannst.

    Such mal im Voltus-Shop nach "Multifunktionsrelais", dann stößt Du z.B. auf so was: Voltus Elektro Shop | ELTAKO MFZ12NP-230V+8..230V UC Analog einstellbares Multifunktions-Zeitrelais | Gnstig online kaufen / bestellen..

    Beachte dabei die Steuerspannung, die für das ausgewählte Netzteil ausgelegt sein muß.
     
  4. #3 Michael Huff, 06.01.2011
    Michael Huff

    Michael Huff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das ist schon klar, die Frage ist nur, ob es ein Relais gibt, welches vor einem erneuten Anzug eine definierbare Pause einlegt und den Kontakt für eine ebenfalls definierbare Zeit schließt.



    Gruß Michael
     
  5. #4 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Dann benötigst Du 2 Multifunktions-Relaise, eines für eine Sperrzeit und das zweite für den Wisch-Impuls.
    Vielleicht kennt aus dem Forum jemand ein Relais, was beides kann ?
     
  6. #5 kurtisane, 06.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

    Da gibt es was von BTR !
     
Thema:

Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

Die Seite wird geladen...

Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH

    Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal vorab, bin leider was Elektrik angeht ein Laie und hoffe alles verständlich...
  2. Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?

    Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?: Hallo, wie kann ich die Länge einer verlegten NYM-J Leitung ermitteln an einer Steckdose? Ich habe eine angeschlossene Schukosteckdose mit 230V...
  3. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  4. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  5. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...