1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

Diskutiere Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich...

1. #1 Michael Huff, 06.01.2011
    Michael Huff

Michael Huff Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte den Alarmausgang einer Überwachungskamera mit einem Signalgeber beschalten. Im Videobild lässt sich dafür ein Bereich einrichten, wenn sich dort etwas ändert, wird ein Kontakt geschlossen.
    Allerdings soll das Signal nur kurz für ein paar Sekunden ertönen und nicht über den kompletten Zeitraum der Bewegung. Ein erneutes Anziehen könnte auch verzögert werden...
    Dazu möchte ich ein Multifunktionsrelais nutzen. Welches Relais macht so etwas?

Danke Euch!

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

Hallo,
    da nur ein Kontakt zur Verfügung steht und Du damit keine 230V schalten solltest (VDE Vorschriften, etc.), ist eine Spannungsquelle erforderlich, was im einfachsten Fall ein Netzteil 9.....24V / 200mA sein kann.
    Die geschaltete Spannung wird dann auf ein Multifunktions-Relais geführt, mit dem Du "irgendwas" schalten kannst.

Such mal im Voltus-Shop nach "Multifunktionsrelais", dann stößt Du z.B. auf so was: Voltus Elektro Shop | ELTAKO MFZ12NP-230V+8..230V UC Analog einstellbares Multifunktions-Zeitrelais | Gnstig online kaufen / bestellen..

Beachte dabei die Steuerspannung, die für das ausgewählte Netzteil ausgelegt sein muß.

4. #3 Michael Huff, 06.01.2011
    Michael Huff

Michael Huff Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!
    Das ist schon klar, die Frage ist nur, ob es ein Relais gibt, welches vor einem erneuten Anzug eine definierbare Pause einlegt und den Kontakt für eine ebenfalls definierbare Zeit schließt.

Gruß Michael

5. #4 kalledom, 06.01.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Dann benötigst Du 2 Multifunktions-Relaise, eines für eine Sperrzeit und das zweite für den Wisch-Impuls.
    Vielleicht kennt aus dem Forum jemand ein Relais, was beides kann ?

6. #5 kurtisane, 06.01.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Da gibt es was von BTR !

Thema:

Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen

Die Seite wird geladen...

Alarmausgang einer Überwachungskamera nutzen - Ähnliche Themen

1. Frage zu einer Verkehrsampel

Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...