1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte DDR Stahl SNV Verteilungen

Diskutiere Alte DDR Stahl SNV Verteilungen im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da es keinen Bestandsschutz der alten SNV -verteilungen gibt ,hab ich nun einige Fragen an Sie dazu: -Sind diese Verteilungen im Aussenbereich...

  1. #1 eckerhardt09, 20.08.2009
    eckerhardt09

    eckerhardt09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da es keinen Bestandsschutz der alten SNV -verteilungen gibt ,hab ich nun einige Fragen an Sie dazu:
    -Sind diese Verteilungen im Aussenbereich überhaubt noch zulässig
    -Meines Wissens haben Veränderung dieser Anlagen (neu angebaute Teile) den geltenden DIN VDE Vorschriften zu entsprechen
    -Darf eine Elektrofirma die Altanlage mit den alten SNV Komponenten erweitern
    und darüber noch ein Prüfprotokoll erstellen(bei uns in der Gartenanlage 2008geschehen)
    -Wo stehen die gesetzlichen Grundlagen zu den Altanlagen und dessen Veränderungen

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte DDR Stahl SNV Verteilungen

    Den Begriff Bestandssschutz gibt es ja eigentlcih nicht....
    Es heisst nur : wenn eine Anlage bei der Inbetriebnahme der Vorschriften und Normen entprach kann sie weiter betrieben werden.

    Warum soll das gerade bei den Stahlblech gekapselten Niederspannungs Verteilungen aus DDR Zeiten anders sein ?

    Ich kenne keine spezielle Vorschrift ( wie sie es z.B bei der DDR ISA 2000 Anlage gibt ) , die die SNV zur Umrüstung zwingt.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alte DDR Stahl SNV Verteilungen

    Korrekt

    gruss
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Alte DDR Stahl SNV Verteilungen

    Hmm... wenn die alte Anlage den damaligen Vorschriften entsprach kein Problem. Falls die Anlage jetzt erweitert wird ist das so eine Sache, da muss man sich an die neuen Vorschriften halten.
     
Thema:

Alte DDR Stahl SNV Verteilungen

Die Seite wird geladen...

Alte DDR Stahl SNV Verteilungen - Ähnliche Themen

  1. DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse

    DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir wieder einmal ein älteres Teil aus DDR-Zeiten für die Werkstatt zugelegt... Diesmal ist es eine...
  2. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...
  3. Anschlußbelegung alte DDR-Kraftstromstecker

    Anschlußbelegung alte DDR-Kraftstromstecker: Hallo miteinander, meine kleine Kellerwerkstatt hat wieder einmal Zuwachs bekommen: Eine neue, alte Tischbohrmaschine, Bj. 1953. Ich muss den...
  4. Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter

    Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter: Ich habe einige Ahnung von Elektrik,ich bin Modellbahner und habe viel damals von meinem Bruder lernen dürfen(Energieanlagenelektroniker),doch...
  5. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...