alte Leitung

Diskutiere alte Leitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; alte leitung gefunden und weil sie nicht aus meiner zeit besteht wo sie verlegt worden ist weiß ich nicht welche ader welche sein soll wie war das...

1. #1 Tracktor33, 02.09.2009
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

alte leitung gefunden und weil sie nicht aus meiner zeit besteht wo sie verlegt worden ist weiß ich nicht welche ader welche sein soll wie war das früher mit der belegung der adern also die leitung hat eine rote, schwarze und graue ader was ist davon N was ist L was ist PE ?

2. Anzeige

Schau mal hier: alte Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.09.2009
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

AW: alte Leitung

Bei 3 Ader sollte Schwarz L, Grau N und Rot PE sein.
    Es gibt da jedoch verschiedene Varianten besonderes bei 4 und 5 Ader.
    Grau kann auch PEN sein und Rot eine Phase ...
    Also immer Messen.

4. #3 UdoausLu, 02.09.2009
    UdoausLu

UdoausLu Strippenstrolch

AW: alte Leitung

Wichtiger als die Farben ist doch sicher, wo das Kabel herkommt!!

UDO

Thema:

alte Leitung

Die Seite wird geladen...

alte Leitung - Ähnliche Themen

1. Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht

Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht: Hi. Leider gibt es zu wenige Adern, um eine vernünftige Außenbeleuchtung zu realisieren. Sämtliche Pollerleuchten und Wandleuchten sind nur über...
  2. Unterschiede der Leitungsschutzschalter

Unterschiede der Leitungsschutzschalter: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschiedenen LS der Firma Hager. Was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen Leitungsschutzschalter...
  3. Alternative Hauptleitungsabzweigklemmen in AAR möglich?

Alternative Hauptleitungsabzweigklemmen in AAR möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf folgenden Auszug aus der Hager-Webseite: ---------- Anlagenseitiger Anschlussraum (AAR) Die VDE-AR-N 4100...
  4. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...
  5. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...