Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

Diskutiere Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen Wenn man weiß welches material benötigt wird, kann man das eventuell auch bei Ebay günstig...

  1. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

    Wenn man weiß welches material benötigt wird, kann man das eventuell auch bei Ebay günstig ersteigern, dann sollte man das aber vom Fachmann verkabeln und testen lassen.

    Das neubefüllen der Röhren kostet auch ein paar Euros, sollten die also mal hinüber sein, muss man das im Fachhandel machen lassen. Da das 3 Röhren sind dürfte das etwas teurer sein.

    Ich hab mal für 2 40cm Röhren 30 Euro bezahlt, ich jetzt nicht ob pro Röhre oder zusammen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Günther, 31.03.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

    ... das sieht nach Hochspannungs-Leuchtröhren aus, auch das gelbe Stück Leitung NYL deutet darauf hin. Die werden mit (lebensgefährlicher!) Hochspannung um die 7500 Volt gezündet und betrieben. Das Vorschaltgerät dazu ist ein Streufeld-Trafo, der im Betrieb den Strom auf ca. 20mA begrenzt.
    Also: Nur mit Vorschaltgerät!
     
  4. #13 josh01099, 01.04.2009
    josh01099

    josh01099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

    Kennt jemanden ein Betrieb in Berlin oder Umgebung, der mir vielleicht dabei behilflich sein könnte, das Ding anzuschließen, oder einfach nur zu beraten?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

    Also wenn das zu teuer wird, hätt ich noch eine Idee... man könnte einen matten, weißen Lichtschlauch da einfädeln und anstatt der Röhren benutzen.

    Dürfte nur nicht so hell sein ;)
     
Thema:

Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Alte Leuchtreklame an Steckdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Stecker an alte Leuchtreklame?!

    Stecker an alte Leuchtreklame?!: Hallo, ich habe eine alte Leuchtreklame die ich gerne über die Steckdose betreiben würde. wäre super wenn ihr mir helfen könntet, wie ich das am...
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...