Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Diskutiere Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...

  1. #1 tunetaks, 10.01.2023
    tunetaks

    tunetaks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und schreibt im Februar seine Gesellenprüfung Teil 2. Leider war sein Ergebnis in Teil 1 schon nicht besonders gut (knapp unter 50 Punkte), weswegen wir schauen müssen, dass er noch einiges lernt. Die Zeit ist sehr knapp.

    Ich selbst habe vor vielen Jahren Elektroniker für Betriebstechnik gelernt. Und meine Prüfungsvorbereitung bestand eigentlich darin, Prüfungen aus den vergangenen Jahren durchzuarbeiten. Uns lagen sowohl die alten Prüfungsaufgaben als auch die Ergebnisse dazu vor, wodurch wir unsere eigenen Ergebnisse selbst kontrollieren konnten. Und damit hat die Prüfungsvorbereitung sehr gut funktioniert.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand solche Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik vorliegen hat und sie mit mir teilen mag?
    Bei den Lösungen würde uns das Ergebnis reichen. Den Lösungsweg können wir uns selbst erarbeiten. Wichtig ist uns nur, dass wir am Ende kontrollieren können, ob unser Ergebnis korrekt ist.

    Falls es keine alten Prüfungen gibt, auf welche Themen sollte man sich bei diesem Beruf fokusieren? Welche Rechenaufgaben wiederholen sich jedes Jahr?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

Thema:

Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Die Seite wird geladen...

Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik - Ähnliche Themen

  1. Alte Gesellenprüfungen

    Alte Gesellenprüfungen: allo! Da ich regelmäßig Mails bekomme, ob ich alte Gesellenprüfungen zusenden könnte, habe ich mal alles was ich gefunden hab in eine ZIP Datei...
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...