Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht

Diskutiere Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mein Bekannter hat eine alte Siedle Türsprechanlage (HT 211?) es funktioniert alles, nur die Klingel ist leise, bzw. hört man...

  1. #1 DonMartini, 21.11.2018
    DonMartini

    DonMartini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Bekannter hat eine alte Siedle Türsprechanlage (HT 211?) es funktioniert alles, nur die Klingel ist leise, bzw. hört man nicht. Beim Betätigen der Klingel bewegt sich der Stössel unten in der Spule aber es kommt kein Ton.
    Siehe Bild von der Anlage im Flur
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Siedle Klingel.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 21.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Einige Gegenfragen: Ist es eine Mehrparteien-Anlage, wenn ja, ist bei den anderen Parteien der Ruf genauso leise, bzw. funktioniert noch der Türöffner?
     
  4. #3 DonMartini, 22.11.2018
    DonMartini

    DonMartini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, es sind 2 Parteien, bzw. Stockwerke, unten geht alles ganz normal.
    Oben geht auch alles bis auf die Klingel, bzw. man hört Sie nicht.
    Kann es sein das nur die Mechanik nach dem Stößel/Pin nicht mehr geht?
    Gruß Martin
     
  5. #4 Gast001, 22.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Evtl mal den klingeltaster reinigen
     
  6. #5 Hotliner, 22.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Bei dem Alter von der Anlage, kann schon mal nach Jahrzehnten was defekt werden u. sein.

    Ob es noch Ersatzteile gibt weiss ich nicht, aber eventuell gegen eine neuere Innenstelle tauschen, wäre vermutlich noch eine Alternative: In der Bucht nach HT611, HT711, HT811 suchen u. austauschen.
    Pläne zum Austausch von alten auf neue Innenstellen gibt es.
    Und wenn die HVW nichts dagegen hat, bzw. wenn man sich den Austausch selber zutraut?
     
  7. #6 DonMartini, 22.11.2018
    DonMartini

    DonMartini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, werde ich ausprobieren
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Was soll an so einem Gong kaputt gehen. Vermutlich ist einfach der Klingeltaster verkeimt. Kann man öffnen und sauber machen und das Teil geht wieder 30 Jahre
     
  9. #8 Hotliner, 23.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn sich der Stössel bewegt, aber keinen Ton mehr erzeugen kann, ist es die Taste, aber bei nicht beim TE?!
     
  10. #9 Hotliner, 23.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn sich der Stössel bewegt, aber keinen Ton mehr erzeugen kann, ist es die Taste, aber nicht beim TE?!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wenn die Taste nur kurz oder schlecht Kontakt gibt, reicht die Spannung für den Gong nicht.
     
Thema:

Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht

Die Seite wird geladen...

Alte Siedle Anlage, Klingel geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  3. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  4. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  5. Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

    Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten: Hallo zusammen, als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen...