1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

Diskutiere Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? Hallo, die anderen Mieter sind durch unsere Modernisierungsarbeiten auf jeden Fall "reif"... aber...

  1. #11 MichaDU, 05.08.2011
    MichaDU

    MichaDU Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Hallo,

    die anderen Mieter sind durch unsere Modernisierungsarbeiten auf jeden Fall "reif"... aber nicht für weitere Umbauarbeiten, sondern eher für die Insel ;-)

    Irgendwie habe ich jetzt aber immer noch keine wirkliche Info darüber, wie ich im Zweifelsfalle eine Kopplung der Sprechanlage mit der Telefonanlage vornehmen kann. Insbesondere frage ich mich, welche elektronischen Komponenten ich benötige, wenn die TK-Anlage bereits eine Schnittstelle für eine Sprechanlage hat. Brauche ich einen dieser "a/b-Wandler" von der Siedle-Anlage zur Telefonanlage und das war es dann oder kommt da noch etwas dazu? Und: welche Adern muss ich dafür beschalten, sprich: muss ich an die Sprechanlagen-Elektronik im Verteilerkasten der Nachbarn oder kann ich die Adern, die an meiner Türstation liegen, (mit)benutzen?

    LG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 05.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Es ist leider immer schwierig wenn man Leuten helfen soll die schreiben eine Siedle TFE aus den 70zigern ist vorhanden.
    Ich hatte 1967 meinen 1. Mercedes, welcher könnte es gewesen sein?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.035
    Zustimmungen:
    25
Thema:

Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

Die Seite wird geladen...

Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

    Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  2. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

    2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  3. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

    Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...