Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht

Diskutiere Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, ich habe vor 20 Jahren in einem Berliner Apartment eine alte Sprechstelle fotografiert (siehe Anhang) und wollte dies in diesem Jahr...

  1. #1 MIND.WORK, 23.03.2022
    MIND.WORK

    MIND.WORK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich habe vor 20 Jahren in einem Berliner Apartment eine alte Sprechstelle fotografiert (siehe Anhang) und wollte dies in diesem Jahr noch mal in höherer Auflösung wiederholen. Leider musste ich erfahren, dass das Haus in der Zwischenzeit abgerissen worden ist. Besonderheit der Sprechstelle ist die Beschriftung der Tasten: höre / sprich / öffne. Sollten Sie den Namen des Herstellers und/oder die Produktbezeichnung kennen, oder wissen, wo ich ein Exemplar erwerben könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen
    Danke und bleiben Sie gesund.
    M.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Hallo M.

    Das ist ja echt geil!

    Also ich bin seit etwa 1975 als Elektriker im Westen tätig gewesen.
    So eine Wechselsprech- Innenstelle ist mir bisher nicht untergekommen.
    Und beim Rückbau habe ich immer alle Besonderheiten aufbewahrt.

    Vielleicht aus dem Osten, vielleicht aber auch aus Bauhaus- Zeiten.

    Gruß Gert
     
  4. #3 MIND.WORK, 23.03.2022
    MIND.WORK

    MIND.WORK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gert, danke fürs Feeback. Ich habe das Foto damals nem befreundeten Musiker für dessen CD Cover geschenkt, weil die Sprechanlage und deren Text so ungewöhnlich ausschauen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, durch Social Media und Foren wie dieses noch mal ein Exemplar zu finden. Schönen Abend auch für dich. M.
     
Thema:

Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht

Die Seite wird geladen...

Alte Sprechanlage "höre - sprich - öffne" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  4. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....