Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

Diskutiere Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...

  1. Fero

    Fero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr funktioniert. Vor eine Woche lief sie noch ganz normal, ohne dass etwas geändert wurde.

    Türöffner sowie Gegensprechanlage sind weiterhin funktional. Ich habe mal zwei Fotos angehangen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zusätzlich frage ich mich wofür der schwarze Schalter oben rechts gedacht ist.

    Vielen dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.230
    Zustimmungen:
    832
    Kenne die Anlage nicht und das ist sicher ein zusätzlich eingebauter Schalter. Kann zum Klingel abschalten sein, oder zum Treppenlicht einschalten Oder Türöffner Dauerstrom oder auch automatisch öffnen, wenn man die Klingel drückt oder oder. Das schwarze Reil oben wird wohl die Klingel sein. Kannst ja mal messen, ob da Spannung ankommt, wenn jemand klingelt. Netzteile haben meist auch mehrere Feinsicherungen einmal fürs Sprechen und Klingel Türöffner
     
Thema:

Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  2. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...