Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

Diskutiere Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...

  1. Fero

    Fero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr funktioniert. Vor eine Woche lief sie noch ganz normal, ohne dass etwas geändert wurde.

    Türöffner sowie Gegensprechanlage sind weiterhin funktional. Ich habe mal zwei Fotos angehangen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zusätzlich frage ich mich wofür der schwarze Schalter oben rechts gedacht ist.

    Vielen dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Kenne die Anlage nicht und das ist sicher ein zusätzlich eingebauter Schalter. Kann zum Klingel abschalten sein, oder zum Treppenlicht einschalten Oder Türöffner Dauerstrom oder auch automatisch öffnen, wenn man die Klingel drückt oder oder. Das schwarze Reil oben wird wohl die Klingel sein. Kannst ja mal messen, ob da Spannung ankommt, wenn jemand klingelt. Netzteile haben meist auch mehrere Feinsicherungen einmal fürs Sprechen und Klingel Türöffner
     
Thema:

Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...