1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Verteilung erneuern

Diskutiere Alte Verteilung erneuern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Normalerweise landen solche Bilder ja bei den Pfuschgeschichten....

  1. #1 andi2206, 03.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Normalerweise landen solche Bilder ja bei den Pfuschgeschichten.


    P1070353.jpg P1070354.jpg P1070356.jpg P1070357.jpg P1070358.jpg P1070359.jpg P1070360.jpg P1070361.jpg P1070362.jpg P1070364.jpg






    Ich habe letzte Woche mal wieder eine tolle Aufgabe bekommen.
    Ich soll diese Verteilung umbauen.
    Der Schrank ist ein aP Schrank von Hager, Baureihe 80, der aber UP eingemauert ist.
    Breite der Abdeckung 24,8 cm.
    Das Hauptproblem ist, das alle Halterungen der Abdeckungen gebrochen sind, und somit die Abdeckungen immer heausfallen.
    Die 3 intakten Halterungen wurden von dem Zählerschrank daneben "ausgeliehen", müssen also wieder zurück.
    Und die Halterungen der N PE schienen sind gebrochen, alles hängt nur noch an den Drähten.

    Man beachte auch die professionielle Drehstromschienenabdeckung links.

    Nun haben wir mal gesucht, was es so an Ersatzteilen gibt.
    Bei Hager gibt es nichts, die neuen Teile sind einfach zu breit.
    Ein Großhändler, der im Keller noch solche Dinge haben könnte, ganz, ganz weit hinten, wo das Licht seit Jahren nicht mehr funktioniert, hat leider auch nichts mehr von dieser Baureihe.
    Und selbst am Schrottplatz habe ich nichts gefunden.

    Also, meine frage, was kann ich machen.
    Kasten soll bleiben, ich habe den Kunden schon soweit, das die Einsätze gewechselt werden können, natürlich auch alle Automaten und das wir versuchen, funktionierende FI in die alte Anlage einzubauen.
    Die Verteilung ist in 3 Teilen aufgebaut, Reihe 1 - 3 Privat
    Reihe 4 - 6 Laden / Büro
    Reihe 7 - 9 war mal für Sprechanlage, dort hängen aber nur noch die Drähte.

    Damit es keine Falsch versteht, ich brauche keine Information welche Sicherungen oder FI, das ich Reihenklemmen benutzen muß, das die einzelnen Teile getrennt werden müssen.

    Ich suche nach Traggerüsten mit Hutschienen und Abdeckungen, egal welche Firma, passend für Hagerschrank 80.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Was soll denn da anders passen als Original?

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Keine Ahnung wie die heute fest gemacht werden, aber evtl. passen ja heutige Deckel und heutige Hinterteile von Hager
     
  5. #4 andi2206, 04.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Hallo
    Die neuen Teile von Hager sind breiter, passen also nicht.

    andi
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Dann kannst Du nir hoffen das die Teile noch jemand da liegen hat.

    Lutz
     
  7. Offset

    Offset Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Hallo Andy2206
    Schau mal hier nach:
    Produktliste Alt-Neu Hager
    oder rufst direkt dort an.
    mfG
    wolfgang
     
  8. #7 AC DC Master, 04.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alte Verteilung erneuern

    so sieht das aus !!!
     
  9. #8 andi2206, 05.02.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Hallo
    Schon längst erledigt.
    Hager sagt Baureihe 80 gab es in den 80er Jahren, bis 2000 haben sie noch Restbestände von Ersatzteilen verkauft, was halt noch da war.
    Dann wurde das Lager geräumt, Platz gemacht für neues.
    Hager kann nicht liefern.
    Ich dachte bei diesen Beitrag eher an die Bastlerabteilung, oder Leute, die dieses Problem auch schon mal hatten.
    Das Traggerüst wäre kein Problem, das kann man anpassen, aber nicht die Abdeckungen.
    Und Abeckungen Selberbauen, das will mein Chef nicht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Verteilung erneuern

    Wobei das auch machbar wäre. Angenommen du machst die Verdrahtung akkurat am besten noch mit Abgangsklemmen und dann eine schöne Abdeckung aus Plexiglas, könnte das ein Schmuckstück werden. Kostet galt Zeit.
     
Thema:

Alte Verteilung erneuern

Die Seite wird geladen...

Alte Verteilung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Alte Verteilung

    Alte Verteilung: Guten Abend, ich habe letztens eine alte Verteilung gesehen in einer Schulaula (Bühne) dabei sind einige Mängel/Fragen aufgetaucht: - 500mA RCD...
  2. Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed

    Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed: Hallo zusammen, ich wollte eine Etage mit einer Unterverteilung neu verdrahten... Eigentlich nichts besonderes. Aber wie muss ich die...
  3. Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Unterverteilung - Welchen Ausschalter?: Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...
  4. Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe)

    Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Erweiterung von alten Hauptverteilungen. Derzeit habe ich einen Kunden der eine alte Hauptverteilung hat und...
  5. Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?

    Neue Unterverteilung - FI-Schutzschalter für Badezimmer Pflicht?: Hallo, so weit ich weiß ist doch für alle Neu-Installationen ein FI-Schutzschalter vorgeschrieben zumindest für die Badezimmer. Bei uns wurde...