1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alte Verteilung Zähler versetzen

Diskutiere alte Verteilung Zähler versetzen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen wie gehe ich vor wenn ich eine ganz alte Vereilung im Wohnhaus von 1945 habe und möchte diese durch eine neue Ersetzen? Darf ich...

1. #1 chris008484, 25.04.2010
    chris008484

chris008484 Schlitzeklopfer

Hallo zusammen
    wie gehe ich vor wenn ich eine ganz alte Vereilung im Wohnhaus von 1945 habe und möchte diese durch eine neue Ersetzen?

Darf ich den Zähler demontieren um ihn in die neue Verteilung zu setzen sprich der Energieversorger kommt dann nur noch und macht neue Blomben drauf oder darf das nur der zuständige Energieversorger machen abklemmen vom alten Zähler und Montage in die neue Verteilung?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß
    chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toastman, 25.04.2010
    Toastman

Toastman Schlitzeklopfer

AW: alte Verteilung Zähler versetzen

Nein du darfst nicht.
    Arbeiten im Vorzählerbereich dürfen nur von beim Versorger eingetragenen Betrieben durchgeführt werden.

Ganz davon abgesehen willst du doch wohl nich unter Spannung den Zähler umsetzen, denn am HAK Blombe lösen darfst du auch nicht.

Da du schon so eine Frage stellst geh ich mal davon aus das du nicht vom Fach bist daher lieber Finger weg...

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Mal eine Frage wer setzt deine neue Verteilung?

5. #4 AC DC Master, 27.04.2010
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

bist du fachmann ?

6. #5 Hektik-Elektrik, 29.04.2010
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

Darfst Du nicht mal als Elektrofachkraft (Elektroinst.Geselle oder Elektromeister)

Wie oben schon erwähnt setzt eine Arbeit an der elektrischen Anlage eine Konzession beim VNB voraus - das ist auch gut so. :)

Also als Elektrofachkraft im Rahmen einer eingetragenen Firma.

MfG

7. #6 AC DC Master, 03.05.2010
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

wat is nun ? sprache verschlagen oder was ? ne lösung unserer fragen wäre mal hilfreich.
    immer diese fragen draf ich dies, darf ich das.

für alle laien ! ! ! nein ihr dürft das nicht ! ! ! generell dürfen an elektrischen anlagen nur fachpersonal daran arbeiten und keine laien. also finger weg ! ! ! ! ! ! !

8. #7 Jörg67, 03.05.2010
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Thema:

alte Verteilung Zähler versetzen

Die Seite wird geladen...

alte Verteilung Zähler versetzen - Ähnliche Themen

1. Alte Verteilung

Alte Verteilung: Guten Abend, ich habe letztens eine alte Verteilung gesehen in einer Schulaula (Bühne) dabei sind einige Mängel/Fragen aufgetaucht: - 500mA RCD...
  2. Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed

Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed: Hallo zusammen, ich wollte eine Etage mit einer Unterverteilung neu verdrahten... Eigentlich nichts besonderes. Aber wie muss ich die...
  3. Alte Verteilung erneuern

Alte Verteilung erneuern: Hallo Normalerweise landen solche Bilder ja bei den Pfuschgeschichten....
  4. Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

Unterverteilung - Welchen Ausschalter?: Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...
  5. Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe)

Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Erweiterung von alten Hauptverteilungen. Derzeit habe ich einen Kunden der eine alte Hauptverteilung hat und...