1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

Diskutiere Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch so freunde, dank eurer tollen tipps hab icke dem mäher nun wieder mehr leben...

Schlagworte:
  1. #21 icke619, 24.06.2013
    icke619

    icke619 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    so freunde, dank eurer tollen tipps hab icke dem mäher nun wieder mehr leben eingehaucht. das neue kabel seht ihr hier:
    Rasenmäher bekommt neues Kabel spendiert - YouTube

    bei der wartung habe ich gesehen dass das messer auch stumpf ist. hab mir beim nachbarn gleich ein neues besorgt und werd das ding nochma ordentlich nachschärfen.
    habe mit dem mäher nun ne fläche von 10x6 meter gemäht und lief ohne probleme. der motor ruckelt etwas, aber das kann ja auch das alter sein.
    ich bin dennoch einmal mehr wieder überrascht, was für power das teil für dieses alter noch hat. bester mäher ever :-)
    sowas kriegt man heute kaum noch. allet plastik- und elektromüll der bei zeiten kaputt geht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

Die Seite wird geladen...

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

  1. DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse

    DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir wieder einmal ein älteres Teil aus DDR-Zeiten für die Werkstatt zugelegt... Diesmal ist es eine...
  2. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...
  3. Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter

    Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter: Ich habe einige Ahnung von Elektrik,ich bin Modellbahner und habe viel damals von meinem Bruder lernen dürfen(Energieanlagenelektroniker),doch...
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...