1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

Diskutiere Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein...

  1. #1 Rhoover, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Rhoover

    Rhoover Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein Anlaufkondensator dabei, allerdingsohne irgendeine Bezeichnung, habe dazu auch ein paar Bilder, dazu eine Frage :kennt jemand das Firmenlogo, wo schliesse ich den Strom an, an welche Pole kommt der kondensator(1 schwarzes kabel, 1 weisses Kabel)

    [​IMG][​IMG]

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen
    Danke
    Rhoover
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhoover, 04.10.2011
    Rhoover

    Rhoover Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Hallo, entschuldigung für das doppelte Poosten, war nicht meine absicht jemanden damit zu nerven
    danke und nen schönen abend noch
    Rhoover
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Das ist vermutlich so einer: Kondensatormotor


    Um sicher zu sein musst du die Anschluesse durchmessen.

    gruss


     
  5. #4 Rhoover, 05.10.2011
    Rhoover

    Rhoover Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    wie messe ich die anschlüsse durch?
    Rhoover
     
  6. #5 Günther, 05.10.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    z.B. mit einem Ohmmeter oder einem Vielfach-Instrument. Du wirst zwei Wicklungen mit unterschiedlicher Ohmzahl finden. Die niederohmige ist der Hauptstrang, die höherohmige der Hilfsstrang . . .
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Das ist aber oft genau anders herum, weil der Strom durch den Kondensator in der Hilfswicklung zusätzlich gebremst wird.
     
  8. #7 Rhoover, 06.10.2011
    Rhoover

    Rhoover Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    ein blauer kabel (z) und ein weisser kabel (u) sind gebrückt, wenn ich von dort nach dem 2. weissen Kabel (x) messe erhalte ich einen wert von 28,8 Ohm, wenn ich von dort nach dem 2. blauen Kabel (v) messe , kommt ein wert der ein M dahinterstehen hat. was bedeutet das? die beiden anderen pole y und w sind nicht belegt und haben auch keine verbindung zu einem anderen pol oder zur masse.
     
Thema:

Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

Die Seite wird geladen...

Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator? - Ähnliche Themen

  1. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator: [h=2][IMG] Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?[/h]Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem...
  2. Problem mit Schalter für e-motor

    Problem mit Schalter für e-motor: servus leute, hab ein kleines problem mit einem schalter der einen el. motor ansteuern soll in links und rechtslauf. der schalter hat 2 positionen...
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  5. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...