1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternativ

Diskutiere alternativ im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; macht es ganz einfach. ein kunde hat sich vor einem jahr eine luftwärmepumpe eingebaut. wenn das stimmt was er mir gesagt hat, sind alle...

  1. #1 AC DC Master, 06.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    macht es ganz einfach. ein kunde hat sich vor einem jahr eine luftwärmepumpe eingebaut. wenn das stimmt was er mir gesagt hat, sind alle heizvoschläge völlig vor dem a..... !

    wer auf holz setzt ist doppelt auf den dampfer aufgesetzt. der sollte mal schnell die repo. vom NDR sich anschauen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 10.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: alternativ

    wie sind denn seine Erfahrungen mit der Luft Wärmepumpe ???
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    AW: alternativ

    Kann ich dir sagen. Das ganze lohnt sich nur wenn überhaupt mit einem passenden Heizstromtarif, weil das Teil ohne Ende strom braucht. Bei -10° schaltet es ganz ab, und du heizt praktisch komplett mit Strom. Durch den Heizstromtarif läuft das Teil überwiegend nachts, du brauchst also einen Pufferspeicher. Ausserdem verschärft sich dadurch das Problem bei niedrigen Temperaturen. Und eins kommt dann noch dazu, du hast dann 2 riesige Gebläse, welche die ganze Nacht laufen. Wer gewohnt ist an einer Bundesstraße zu schlafen, hat da wohl kein Problem damit, wenn man aber keinen Lärm gewohnt ist sieht es anders aus.
    Ökologisch ist das ganze vollkommen Quatsch. aus einer KWh Strom machst du wenn es außen nicht zu kalt ist 3KWh Wärme. Um die eine Kwh strom zuu erzeugen und zu transportieren, musst du aber 3kwh Gas oder Kohle verbrennen. Ergo kann man auch das gas direkt verheizen.
     
  5. #4 Lötauge35, 11.12.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: alternativ

    der Einbau einer Luft Wärmepumpe erfordert ein passendes Gesamtkonzept.
    Sinnvoll ist es, vorhandene Abwärme nutzen zu können.
     
  6. #5 AC DC Master, 12.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: alternativ

    also das ding ist von vailland. die ganze Sache läuft ohne Probleme. seine Erfahrung sind mehr als gut. nahe zu super ! wer nur gute 500 kWh braucht im jahr für Heizung und Warmwasser für zwei Wohnungen ist voll gut. ja, ein Warmwasserspeicher ist auch vorhanden. trotzdem läuft die anlage super.

    unabhänig von öl und gas. nur Strom und da müssen die stromanbieter liefern.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    AW: alternativ

    Das klingt für mich immer genauso, wenn mir einer erzählt, er ist von Berlin nach München in 4h gefahren und sein Auto braucht nur 5 Liter Benzin/100km.

    Ist immer gut, Öl raus, Strom rein, dazu neue Fenster und Wärmedämmung, und weil der schornstein jetzt ja übrig ist, kommt noch ein kamin rein. Der ganze Umbau dauert 2 Monate, welche natürlich an dem heizjahr (500KW) fehlen. Und dann hat man natürlich unheimlich gespart.

    gegenrechnung Mit 500kwh Strom erzeugst du 1500KWh Heizenergie. Nehmen wir mal an, dein alter Ölkessel hat 70% Wirkungsgrad, dann brauchst du weniger als 2200KWh Öl, das entspricht 205 Liter. Ich hab noch kein normales Haus gesehen, das mit 200 l Öl ausgekommen wäre. Ich denke mal, dein bekannter hat sich zumindest mit einer Kommastelle vertan
     
  8. #7 AC DC Master, 16.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: alternativ

    nö, hat er nicht ! und er hat auch keine großartigen umbauten in Sachen fenster, Isolierung und der gleichen gemacht.
    ich will ja nur damit sagen, das öl und gas eh ihr spiel verloren haben. holz explodiert auch mit den kosten und heimische wälder werden schon garnicht mehr für en markt genommen. Griechenland und die anderen ostsüd Staaten liefern schön ihr holz zu uns. ja, polen liefert auch.
     
Thema:

alternativ

Die Seite wird geladen...

alternativ - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Jung TIP 90 Wechsel 806?

    Alternative zu Jung TIP 90 Wechsel 806?: Guten Abend zusammen und gleich eins vorweg: Bin Maschinenbauer und kein Eletrotechniker:=) Beim Renovieren der Wohnung wollten wir die alten Jung...
  2. Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel: Hallo ihr Stromer, habe mal wieder eine Frage, ich möchte einen Saunaofen anschliessen, ich weiss das Thema wurde schon einige Male hier...
  3. Alternative zu alten RAPA Relais SE 551

    Alternative zu alten RAPA Relais SE 551: Da in meiner alten DDR Elektroinstallation einige Relais kaputt sind, suche ich nach einer Alternative zu RAPA SE551 Stromstoßrelais und frage...
  4. Alternative zur Nagelschelle (Mehrfachschelle)

    Alternative zur Nagelschelle (Mehrfachschelle): Hallo, ich suche eine Alternative zur gewöhnlichen Nagelschelle, mit dem ich 5 bzw. 10 Kabel gleichzeitig parallel fixieren kann. Hintergrund:...
  5. Alternative zu ewl-instakit?

    Alternative zu ewl-instakit?: Hallo zusammen, gibt es einen Alternative zu ewl-instakit wenn ich meine Hausinstallation zum größsten Teil selbst durchführen möchte? Viele...