Altes Schweißgerät Stromversorgung

Diskutiere Altes Schweißgerät Stromversorgung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allseits, ich habe ein altes Schweißgerät geschenkt bekommen. Elektra-Beckum 200C18. Stromanschlussjeweils 220V UND 380V. Nachdem ich den...

  1. Jorge

    Jorge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allseits,
    ich habe ein altes Schweißgerät geschenkt bekommen. Elektra-Beckum 200C18.
    Stromanschlussjeweils 220V UND 380V.
    Nachdem ich den 32A durch einen 16A Stecker tauschen wollte, fiel mir auf, dass an diesem nur 3 Adern angeschlossen waren :huh: (also auch nur 220V, oder ?) Das Gerät schweißt mit 220V einwandfrei. Nur für manche arbeiten in Zukunft könnte es ein wenig mehr "power" sein.

    - wie ist/wäre die Belegung auf dem Schalter bei 380V ?
    - und vielleicht kann mir einer den Unterschied zwischen 220V grün und rot erklären.
    Übrigens: die rote Klebebandfahne ist von dem 380V Anschluss und die blaue Fahne vom 220V Anschluss
    (Masse wird direkt vom Kabel an das Gerätegehäuse abgegeben)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Kenne das Gerät nicht, aber ich hab eins mit CCE 16 Stecker. Da gibt es 4 Adern L1,L2,N und PE. Und einen Adapter von Schuko auf CEE Kupplung.
    Bei 230V nimmt es den Strom von L1 und N und bei 400V von L1 und L2
     
Thema:

Altes Schweißgerät Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Altes Schweißgerät Stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. Altes Schweißgerät auf 400V anschließen

    Altes Schweißgerät auf 400V anschließen: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Hallo, ich habe ein altes Schweißgerät. Früher war es mal auf Kraftstrom angeschlossen und wurde...
  2. Altes Schweißgerät restaurieren

    Altes Schweißgerät restaurieren: Hallo, ich möchte ein altes Schweißgerät ein wenig aufpeppeln. Nachdem ich das Gehäuse zerlegt hatte, sah ich den Anschluss des...
  3. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Altes Steckdose 2 Adrig

    Altes Steckdose 2 Adrig: Hallo... mein Bekannter hat ein Haus gekauft-:) Wir haben mal die Steckdosen raus gemacht um eventuell erstmal keine Erneuerung zu machen aber...