1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

Diskutiere Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen... ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton. Das Telefon fällt halb auseinander...

  1. m-hans

    m-hans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton.
    Das Telefon fällt halb auseinander und der Klingelton ist auch absolut erschrecken.

    Ich hab im Anhang ein paar Bilder. Vielleicht kann einer von euch erkennen um welche Anlage es sich handelt und ob es neue kompatible Geräte gibt?
    Falls weitere Infos benötigt werden versuche ich diese herauszufinden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Seko selber gibt es glaube ich garnicht mehr, die heißen jetzt bticino...mit nachfolge geräten kann ich dir leider nicht helfen
     
  4. #3 kurtisane, 15.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Das ist eher eine alte "LT Terraneo Sprint" Innenstelle.
     
  5. m-hans

    m-hans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Das ist auch möglich - kann ich nicht abstreiten.
    Wenn ich den Hörer abnehme steht im Innenteil links in einem Kreis " LT" und rechts ebenfalls in einem Kreis "SEKO" wobei das SE oben steht und das KO unten.
    Muss man ja irgendwie ersetzen können. Wir sind 3 Wohneinheiten... Die Klingel ist wie in einer großen Halle wo es zur Mittagspause klingelt. Schlimm ;)
     
  6. #5 Strippentod, 15.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  7. m-hans

    m-hans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Der zweite Schalter ist für Flurlicht o.ä.? Wenn ich das richtig lese hat das 600WS aber auch einen Summer. WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM :eek:
     
  8. #7 kurtisane, 15.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Brauchst Du nur nach SEKO Terraneo Haustelefon 600WS suchen dann wirst Du fündig.
    Vielleicht sogar hier im Voltus-Shop?
     
  9. #8 Strippentod, 15.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Jap.
    JJJAp. (Ok, vielleicht mit einem "Ä" weniger :D)
    Im Zweifelsfall mal beim Hersteller anklopfen, was es noch für Alternativen gibt.
    Wenn alle Stricke reißen, nen externes Läutewerk zwischen 11 und 6 hängen.

    Mit ein wenig Geschick passt dort ewtl. sogar nen Siedle HTA ran.

    Achtung beim Austauschen, sieht mir nach Durchschleifverdrahtung aus, so daß du die anderen Teilnehmer totlegst, wenn du die Verbindungen unter den Isolierbändern trennst.
     
  10. #9 kurtisane, 15.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Auf dem Bild 4 ist das schwarze Teil der Ruftongenerator?
    Da müsste ein "Poti" zum Ändern der Lautstärke drauf sein.
     
  11. #10 m-hans, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    m-hans

    m-hans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    DAS habe ich schon beim Kabelanschluss geschafft... :D
    Hab die EG Wohnung und als ich eingezogen bin hab ich alle Tapeten abgerissen und neu tapeziert. Dafür hatte ich (damit es sauber wird) alle Dosen entfernt. Hat 15 Minuten gedauert bis das "WRÄÄÄÄÄÄÄMMMMM" aus dem Flur kam, hehe.


    Ich seh da leider nichts dran, wo man dran drehen könnte. Aber das dort der Ton raus kommt ist denkbar. Ist auf 3 und 6 angeschlossen.
     
Thema:

Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Seko Gegensprechanlage altes Model

    Seko Gegensprechanlage altes Model: Hallo, ich habe ein Problem! ich bin Eigentümer einer Wohnung von einem 6 Pateienhaus. Es ist eine alte Seko Typ 671 M (1984 ) Sprechanlage...
  2. altes Thema Stromklau

    altes Thema Stromklau: Mein Nachbar ist sehr dreist hat den Zähler gedrückt und im ganzen Haus Elktroheizkörper Leider lässt Er den Zählermonteur nicht ins EFH . (dieser...
  3. Erdung altes Haus

    Erdung altes Haus: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich schon in diversen Foren belesen. Bin etliche Themen durchgegangen aber so wirklich denkt jeder...
  4. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  5. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...