1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Stornierung

Diskutiere Amazon Stornierung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ich habe bei Amazon eine Bestellung aufgegeben. Leider wurde dann mein Konto gesperrt, weil ich eine offene Rechnung übersehen habe. Naja...

  1. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei Amazon eine Bestellung aufgegeben. Leider wurde dann mein Konto gesperrt, weil ich eine offene Rechnung übersehen habe. Naja danach habe ich die Kohle gleich überwiesen. Zwei Wochen später wurde meine Konto noch immer nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich die Ware über meine Freundin bestellt weil mir das zu lange gedauert hat. Das Konto wurde auch gesperrt, weil ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe.

    Durch eine Kopie eines Kontoauszugs meiner KK habe ich sie überzeugt und das Konto meiner Freundin wurde freigeschaltet.

    Gleich eine Mail an Amazon das sie die Bestellung von meiner Freundin stornieren können weil ich sonst alles doppelt bekomme.


    Jetzt wird mir aber alles doppelt geschickt.

    Jetzt zu der Frage. Wie siehts aus mit der Stornierung von Artikel aus, die nicht direkt über Amazon versendet werden? Geht da alles problemlos über Amazon?

    Und wie siehts aus mit der Kohle. Kann man Geld auf eine KK auch rücküberweisen?

    Wenn wer nen Batteriegriff und nen SB 900 für die DSLR Nikon D90 braucht. Ich habe eine Ganitur über:D

    Vieleicht hat ja wer von euch schon mal bei Amazon was zurückgeschickt und kennt sich da aus.


    mfg francy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 august72, 03.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amazon Stornierung

    > Jetzt zu der Frage. Wie siehts aus mit der Stornierung von Artikel aus, die nicht direkt über
    > Amazon versendet werden? Geht da alles problemlos über Amazon?

    Das kommt auf den jeweiligen Händler an, da Amazon nur als Marktplatz fungiert, also nicht der eigentliche Vertragspartner ist.

    Das bedeutet, daß Amazon Dir nur begrenzt behilflich sein kann (natürlich ist es möglich, dem Händler mal "auf die Füße treten" zu lassen, wenn es zu lange dauert oder zu Komplikationen kommt).

    Ich würde nach Erhalt der Ware diese retoure gehen lassen und um Erstattung des Betrags bitten. Das ist die übliche Vorgehensweise.

    Wenn Du mit Kreditkarte gezahlt hast, dauert es wohl circa zwei Wochen bis zur Erstattung (das ist meine Erfahrung und liegt wohl auch an den Laufzeiten des involvierten Kreditkarten-Processors). Der Betrag wird dann Deiner Kreditkarte gutgeschrieben.
     
  4. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amazon Stornierung

    Hallo

    Danke für die Info.

    Also die Ware die nicht über einen Händler und nicht direkt über Amazon wurde problemlos storniert.

    Die Sachen ,die direkt von Amazon sind sowieso keine Problem. Die sind da eh sehr schnell und problemlos.

    Jetzt hoffe das die Gutschrift auf meine KK kommt. Aber ich denke das sich da keiner mit mir spielt. Die haben ja doch einen Ruf zu verlieren.

    mfg francy
     
Thema:

Amazon Stornierung

Die Seite wird geladen...

Amazon Stornierung - Ähnliche Themen

  1. Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A

    Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A: Guten Morgen allerseits an diesem sonnigen Morgen, ich beschäftige mich immer noch damit, eine Amazon App oder auch die Online TV Recorder App...
  2. 50€ Amazon-Gutschein gewinnen! Onlineumfrage zu berufsbezogenen Interessen

    50€ Amazon-Gutschein gewinnen! Onlineumfrage zu berufsbezogenen Interessen: Herzlich willkommen, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Befragung zu berufsbezogenen Interessen durch. Um zu aussagekräftigen...