1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amok Alarmanlage

Diskutiere Amok Alarmanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen in einer Grundschule ein Alarmsystem zu entwickeln: 10-Klassenräume in jedem sollen jeweils 1...

  1. #1 pepe112, 19.02.2010
    pepe112

    pepe112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Aufgabe bekommen in einer Grundschule ein
    Alarmsystem zu entwickeln:
    10-Klassenräume in jedem sollen jeweils 1 Lautsprecher und 1 Not-Schalter installiert werden. Beim "Auslösen" eines Schalters soll der Alarm (Piepton) in jeder Klasse zu hören sein (ca.30sek. lang). Ich habe jeden Klassenraum mit
    Netzwerk ausgestattet. Will versuchen das mit Funk oder Netzwerk zu realisieren.
    Vll. kann mir ja jemand einen guten Tip geben!!!

    Danke
    m.f.G PEPE;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    Laß es jemand machen, der sich mit Alarmanlagen auskennt!
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    Hallo pepe 112
    Hier eine Beschreibung von Power- Line TYP NERO II.
    Jede Klasse erhält eine Kleinhupe oder ein Piepser.sowie ein Nottaster und einen Empfänger. An exponenter Stelle einen Testschalter (für Prüfung der gesamtanlage oder
    Wöchlichen Probealarm) Alle Taster und Schalter werden Parallelgeschaltet.
    Benötigt werden:
    1 Stck. Phasenkoppler Nr. 8400
    10 Stck. Empfänger Typ. NERO II-RS UP Nr.8413
    1 Stck. Eingangsmodul Typ. NERO EM 230 Nr.8410
    Diese Teile alle von Fa Duensing
    Nottaster und Kleinhupen bzw. Piepser nach deine Wahl.
    Kurze Funktionsbeschreibung:
    Wird eine Taster in Klassenraum betätigt so ertönt in alle Klassen ein piepsen oder hupen
    je nach Dauer der eingestellte Zeit am Empfänger RS UP. Diese Funktion wird vom EM 230
    Modul an alle Empfänger RS-UP in den einzelen Klassen über das Hausnetz gesendet. Um eine sichere weiterleitung zu gewähren- im Hausnetz -bewerktstellig der Phasenkoppler.
    Diese wird in der Hauptverteiler montiert.
    Verkabelung:
    Alle Taster in den Klassenräumen werden mittels eine Leitung NYM 3x1,5 qmm geschleift(230V.)
    und parallel angeschlossen und zu das Eingangsmodul geführt. Die Hupeleitung (230V.)3x1,5qmm zum Empfänger RS UP verlegt: die Spannungsversorgung230V für Empfänger kann
    in jede Klasse vom Netz abgegriffen werden(keine Phasengleichheit ist notwendig). Also
    braucht keine separater Leitung hIerzu gelegt werden!.
    Wenn diese Angelegenheit zu Tragen kommt kann ich dir einen Schaltplan erstellen.
    Lieferung der NERO-Powerline Teile : FA. Duensing Telf: 02335-846427
    Fax:02335-846438.
    Preis der NERO Anlage ca. € 988,- Rabattierung nach Verhandlung
    Viele Grüße Henk.
     
  5. #4 pepe112, 24.02.2010
    pepe112

    pepe112 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    :)Danke für die hilfe
     
  6. #5 sicherheitsanlagen-arnold, 16.03.2010
    sicherheitsanlagen-arnold

    sicherheitsanlagen-arnold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    also ich kann mich nur bimbo anschließen.
    Du wirst ziemlich sicher nicht ohne Grund ein solches System installieren.
    Lass das mal im ernstfall nicht funktionieren, da wirst Du dein Leben lang nicht
    mehr glücklich.
     
  7. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    Hallo Arnold
    Bis Du sicher, ob deine Alarmanlage im ernstfall dann auch nicht funtionieren?
    Habe in diesem Fall, Zweifel zu Funksteuerungen. ZB.sind Funkanlagen in
    Kliniken- Krankenhaus zwingend verboten da diese Störungen von med. Geräte
    verursachen können sowie auch im umgekehte Sinne.
    In beschriebene Beitrag kann diese Anlage als Erweiterung an die Notstrom-
    schiene, die in jede Schule vorhanden sein muß, angeschlossen werden sodas immer
    eine Spannungsversorgung der Geräte garantiert ist. Ferner können die Geräte
    auf die Ruf- Anlage Aufgeschaltet werden und somit eine weitere Alarm auslösen.
    Des weiteren lassen wir doch die Entscheidung an Pepe 112 mit der
    Schulbehörde in Zusammenarbeit mit der techn.Instands der entsprechende Behörde
    über.
    Mit freunlichen Grüßen Henk
     
  8. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    Am Belehren von Fachleuten erkennt man die echten KS
     
  9. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    HALLO bimbo
    Es liegt mir sehr Fern jemanden zu belehren vor allem FACHLEUTE wo ich
    annehme das auch Du zu diese katagorie gehörst. Darum überlege doch
    einmal weshalb Du solch ein Unsinn schreibst !!!!!!!
    Henk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Amok Alarmanlage

    Ich weis zwar nicht, was du mit Notstromschiene meinst, falls das aber eine Notstromversorgung mit Akkus oder Aggregat sein soll, die hab ich in noch keiner Schule gesehen und ich hab die komplette Elektrik in 2 Schulen mit gemacht vor 12 Jahren.
     
  11. #10 RobbyJump, 08.08.2010
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amok Alarmanlage

    Ich hoffe das es noch relevant ist.
    Also, bei uns in der Schulle haben wir Notstrom über Batterien , aber nur für die Beleuchtung.
    Aber Notstrom würde ich nicht alls schlechte Idee ansehen.
     
Thema:

Amok Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Amok Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  3. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...
  4. Alarmanlage für Einfamilienhaus

    Alarmanlage für Einfamilienhaus: Hallo zusammen, ich les bereits seit ein paar Tagen die Berichte hier im Forum, trotzdem hab ich noch einige Fragen. In unser Haus wurde vor ca....
  5. Alarmanlage Finanzierung

    Alarmanlage Finanzierung: Hallo, Ich überlege mir eine Alarmanlage zuzulegen. Neben dem Typ der Anlage denke ich vor allem über die Art der Finanzierung nach. Kann man...