1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die FU Experten!!!

Diskutiere An die FU Experten!!! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, da wir bei uns in der Firma noch mit der guten alten Schütz Technik arbeiten, aber irgendwann mal auch uns den neuen gegenüber öffnen...

  1. #1 kierownik, 08.02.2012
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da wir bei uns in der Firma noch mit der guten alten Schütz Technik arbeiten, aber irgendwann mal auch uns den neuen gegenüber öffnen müssen, und meine letzte Auseinandersetzung mit FU's vor ca. 18 Jahren in der Berufsschule geendet hat, habe ich mir gerade folgendes überlegt, und würde gern wissen ob es überhaupt möglich ist.
    Mir geht es jetzt nur um die Programmierung des FU, also nicht um Hersteller, Leistungen, Drehstrom oder Wechselstrom.

    Ein FU
    Eine Pumpe
    Ein 4-20mA Druckmessumformer

    Pumpe EIN bei 50% des Wasserstandes mit 60% Leistung,=> Wasserstand geht auf 30%, der FU Regelt jetzt die Leistung auf 40% bis der Wasserstand 10% erreicht hat, und schaltet die Pumpe dann ab. Und das gleiche nach oben hin, steigt der Wasserstand nach einschalten an, so Regelt der FU die Leitung entsprechend nach oben.

    Wie gesagt, das ist bei mir schon etwas länger her mit den FU's

    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 09.02.2012
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die FU Experten!!!

    Moin,

    ja, und was ist jetzt die Frage?
     
  4. #3 kierownik, 09.02.2012
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die FU Experten!!!

    Moin,
    das wollte ich nur wissen

    Danke
     
Thema:

An die FU Experten!!!

Die Seite wird geladen...

An die FU Experten!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten: Was ist das?

    Frage an die Experten: Was ist das?: Huhu zusammen, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Die Vorgeschichte: Aus dem Haus meines Onkels ist vor einiger Zeit ein...
  2. Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten

    Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten: Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber bin ab und zu befreundeten Technikern aus der Industrie...
  3. Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix

    Frage an die Lichttechnik Experten. LED Steuergerät ColorPix: Hi, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. zu meinem Einstand habe ich direkt eine Frage ich habe im Keller ein LED Steuergerät der...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...