1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoges Gigaset an CAT-Dose

Diskutiere Analoges Gigaset an CAT-Dose im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, nachdem wir jetzt endlich in unseren Neubau eingezogen sind, möchte ich mal langsam die Telefontechnik ordentlich anschließen....

  1. #1 Zahlenkasper, 18.12.2010
    Zahlenkasper

    Zahlenkasper Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem wir jetzt endlich in unseren Neubau eingezogen sind, möchte ich mal langsam die Telefontechnik ordentlich anschließen.

    Situation:

    TAE-Dose im Hauswirtschaftsraum.
    Patch-Panel im Hauswirtschaftsraum.
    Von dort geht ein CAT7-Kabel ins Wohnzimmer an eine CAT6-Dose.

    Momentan ist das Gigaset im HWR angeschlossen, mangels Zeit...jetzt soll es im Wohnzimmer an der CAT-Dose angeschlossen werden.

    Die Dose ist voll belegt, Netzwerk brauche ich momentan dort aber nicht, nur Telefon.
    Reicht es, wenn ich mir für die CAT-Dose einen TAE-RJ45 Adapter kaufe und vom Patchpanel ein Kabel an die TAE-Dose lege?
    Gibt es entsprechende Kabel, TAE an der einen Seite und RJ45 an der anderen?
    Ein Auflegewerkzeug ist vorhanden, Crimpzange noch nicht, von daher würde ich im Moment ein fertiges Kabel bevorzugen.
    Selber herstellen wäre aber auch nicht das Problem, die Crimpzange werde ich wohl sowieso noch benötigen...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Gruß
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Zahlenkasper, 18.12.2010
    Zahlenkasper

    Zahlenkasper Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analoges Gigaset an CAT-Dose

    Hey, vielen Dank für die Hilfe!

    Das Set sieht nicht schelcht aus, aber den Netzwerktester habe ich schon, von daher fällt das flach :)

    Eine Frage noch, die Kabel und Adapter laufen alle unter der Kategorie ISDN, sind die trotzdem für mich verwendbar, da nur analoges Telefon?

    Gruß
    Marcus
     
  5. #4 kurtisane, 18.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Analoges Gigaset an CAT-Dose

    Hallo !

    Funkt. auch für Analog !

    Entscheidend ist nur die Belegung der richtigen Pin´s am Stecker bzw. der Buchse auf beiden Seiten symetrisch.

    Vorgesehen sind normal diese Pins für :

    1 = EDV
    2 = EDV
    3 = EDV ISDN 2a
    4 = ISDN 1a Analog a
    5 = ISDN 1b Analog b
    6 = EDV ISDN 2b
    7 = Reserve
    8 = Reserve

    MfG.
     
Thema:

Analoges Gigaset an CAT-Dose

Die Seite wird geladen...

Analoges Gigaset an CAT-Dose - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  2. Digital Receiver, Analoges LNB????

    Digital Receiver, Analoges LNB????: hallo leute, in letzter zeit stelle ich vermehrt analoge sat anlagen auf digital um, habe mir dazu auch das neue meßgerät von preisner angeschaft....
  3. Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?: Hallo, ich möchte ein analoges Faxgerät am ISDN Anschluss anschließen wie kann ich das realisieren? Ich habe gehört das ein AB Wandler nötig...
  4. Analoges Telefon?

    Analoges Telefon?: Hallo bin zwar selber elektriker habe aber von telefonanlagen nicht viel ahnung. Mein Problem in dem Haus wo ich wohne sind mehrere ISDN anschlüße...
  5. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...