1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz)

Diskutiere Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz) im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst mit welchen Logigmodul ich 2 analoge werte vergleichen kann und somit einen motor ansteuern. bsp. I1...

1. #1 WieserDeg, 06.10.2008
    WieserDeg

WieserDeg Schlitzeklopfer

hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr wisst mit welchen Logigmodul ich 2 analoge werte vergleichen kann und somit einen motor ansteuern.

bsp. I1 > I2 = A1 - 1
    I1 < I2 = A1 - 0

viélen dank schon mal im voraus.

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz)

Hallo,

das geht z.B mit der Siemens LOGO .
    Funktion Analog Komperator.... zwei Analogwerte werden miteinander verglichen. Ist Analogwert 1 z.B um einen bestimmten einstellbaren Betrag größer als Analogwert 2 schaltet der Komperator....

4. #3 WieserDeg, 06.10.2008
    WieserDeg

steht mir diese funktion an jedem "logo-modul" zur verfügung oder benötige ich ein erweiterungsmodul mit dieser funktion?

5. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,

du brauchst natürlich erst mal hardwaremäßig 2 analoge Eingänge .Bei einigen LOGO Versionen sind vorhandene Digitaleingänge auch als analoge Eingänge nutzbar ( 0..10V) . Du mußt deine Hardware mit den entsprechenden Datenblättern vergleichen.

Softwaremäßig ist die Funktion in der LOGOSoft Comfort Version5.0 vorhanden , ob auch in der Vorgänger Versionen weiß ich nicht....

6. #5 WieserDeg, 07.10.2008
    WieserDeg

wenn ich insg. 4 sensoren ( => 4 Spannungen) haben, benötige ich 8 analog nutzbare eingänge, oder??
    ich habe noch kein modul gefunden mit 8 analognutzbaren eingängen, gibt es da dann zusatzmodule mit zusätzlichen analogeingängen?

danke

7. Anni

Anni Lizenz zum Löten

wenn ich insg. 4 sensoren ( => 4 Spannungen) haben, benötige ich 8 analog nutzbare eingänge, oder

Nein , wie kommst du drauf ? 4 Eingänge sollten reichen ( 0..10 V).
    Natürlich gibt es auch Erweiterungsmodule.

Quelle : SIEMENS ​

8. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Wenn du also 4 analoge Eingänge brauchst , mußt du erweitern....

9. #8 WieserDeg, 08.10.2008
    WieserDeg

mir dienen kleine solarzellen (UN = 3 V) muss ich dann an einen analogeingang nur Plus-Pol anklemmen...?

10. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Hallo,

natürlich den Plus von analogen Signal auf den Eingang der LOGO ,
    den "Minus" vom analogen Signal auf "M" .....was sozusagen der "Minus" der Versorgungsspannung ist. Das geht wie gesagt nur bei den 12/24 V Varianten der Logo.

http://support.automation.siemens.c...Logo_d.pdf?func=cslib.csFetch&nodeid=16528736

ab Seite 27 bzw Seite 90

Thema:

Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz)

Die Seite wird geladen...

Analogwert vergleichen (Spannung oder Frequenz) - Ähnliche Themen

1. Analogwerte vergleichen

Analogwerte vergleichen: Hallo Forum, habe an einer Logo an 3 Analogeingängen Signale anliegen. Nun suche ich eine Funktion, mit der ich die 3 Werte vergleichen kann und...
  2. LOGO Impulsgeber mit Analogwert beschalten

LOGO Impulsgeber mit Analogwert beschalten: Hallo zusammen, ich möchte einen Siemens LOGO Impulsgeber mit einem Analogwert für die beiden Zeiten beschalten. Im Handbuch steht, dass dies...
  3. Analogwertverarbeitung LOGO

Analogwertverarbeitung LOGO: Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Verarbeiten eines Analogsignals mit der LOGO. Folgendes hab eine Logo (6ED1/052-1MD00-0BA4) einen...
  4. Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können

Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können: Hallo Leute, hab vor kurzem ne Seite gefunden, die Telefonanlagen vergleicht und verkauft, zusätzlich bieten die Updates zu der vorhandenen...