Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

Diskutiere Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...

  1. #1 Elektro86, 19.02.2016
    Elektro86

    Elektro86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Drucker ohne Stromkabel.
    Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt gehen können.

    Auf dem Drucker steht drauf

    Volts AC 220 - 240V
    Amps 3,5A
    Hertz 50/60 Hz


    Auf meinem Stromkabel steht

    10/250 ~
    CW 3722


    Meine Frage, um deren Beantwortung ich euch bitte:
    Kann man dieses Stromkabel gefahrlos verwenden für den Drucker?
    Was ließt man die Bezeichnungen auf dem Stromkabel?

    Vielen Dank im Voraus
    Elektro
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Volts AC 220 - 240V - Spannung des Druckers
    Amps 3,5A - Stromaufnahme vom Drucker
    Hertz 50/60 Hz- Frequenz vom Netz, hier in Deutschland wären es dann die 50Hz


    Auf meinem Stromkabel steht
    10/250 ~ - Max Strombelastbarkeit bei 250V AC
    CW 3722 - Ich tippe auf Herstellerbezeichnung


    Passt also

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz

    Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz: Hallo, ich bin Ralf und relativ fachfremd. Jetzt habe ich ein Problem, das ich mittels probieren und Dr. Google nicht mehr gelöst bekomme, darum...
  2. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

    Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  3. Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

    Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s: Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...
  4. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Elektro-Technik und möchte mich jetzt langsam herantasten. Ich dachte mir jetzt das ich im...