1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

Diskutiere Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen ! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ja,wie gesagt, ganz leicht : Ich brauche einen adapter um meinen mp3 player an einer Auto-batterie (akku ? Rechtschreibung ?) zu laden. Bekannte...

  1. #1 Der Ripper, 29.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja,wie gesagt, ganz leicht :

    Ich brauche einen adapter um meinen mp3 player an einer Auto-batterie
    (akku ? Rechtschreibung ?)
    zu laden. Bekannte 12 V auf 5V 2,5A

    Mehr nicht ! Löten kann ich aber schaltungen entwikeln nicht ^^ bis dann

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    2,5 Ampere??? Ein MP3-Player? Kommt mir "etwas" hoch vor.

    Bestimmt verbraucht Deine zappelige Signatur so viel...

    Ich tippe eher auf 0,25A.
     
  4. #3 Der Ripper, 29.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Doch ! Das ist der Medion MDVID 120 ! kannst googeln oder mir glauben !
    Der besitzt einen Li-ION akku mit 2200mAh
    und ist in einer stunde voll geladen ! Auf dem gerät steht :

    Input: 5V 2,5 A

    und auf dem ladegerät :

    DC OUTPUT: 5,0V 2,5 A

    So dumm bin ich ja auch wieder nicht !

    Aber danke! Bitte weiter ^^
     
  5. #4 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    von dumm sagt hier auch niemand etwas. Wäre auch ziemlich dreist, wenn jemand so etwas täte.

    Du solltest eine fertige Lösung nutzen: Loading
    "LKW/KFZ/Elektronik" "Spannungsregler" "12/6 oder 5 Volt".
     
  6. #5 Der Ripper, 29.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Danke ich gucks mir mal an !
    Und ja das währ dreist ! Sollte nicht so beschuldigend klingen !

    Danke schonmal !
     
  7. #6 Der Ripper, 29.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    No!



    Ahhhm ! Ich suche nach einem bauplan ! Vertiglösung is ja langweilig b.z.w. zu teuer !

    Also nochmal :-P
     
  8. #7 Matthias, 30.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    Du mußt Dir allerdings darüber im Klaren sein, daß Du bei Selbstbau voll verantwortlich bist für die Schaltung und die eventuellen Folgen. Die Bauteile für solch eine Beschaltung werden (sehr) warm, Du mußt sauber arbeiten, da Du hier teilweise 2,5 Ampere über kleine Lötstellen führst, die Wärme muß gut abgeführt werden usw.
    Ist das i. O. für Dich?
     
  9. #8 Der Ripper, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Ja. Gennerell bin ich sehr umsichtig !
    Also ich übernehme die verantwortung und werde hier niemanden beschuldigen das er schuld hat das, dass teil abgeraucht ist ! Dazu kommt das ich wenn es warm werden sollte ja einen kleinen 50 mm CPU lüfter aufsetzen kann.

    Aber erstmal n schaltplan ! Denn --->:stupid:

    MFG Sascha
     
  10. #9 Der Ripper, 01.04.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hilfe ! Kann mir denn niemand helfen ? So schwehr ist es doch nicht oder ?

    MFG Sascha
     
  11. #10 Matthias, 01.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

    Hallo,

    gib doch bitte erst 'mal alle Parameter an, die man benötigt, um einen Schaltplan zu zeichnen.
    - Autobatterie? Wie wird die geladen?
    - Ist die Batterie eventuell in einem Auto eingebaut?
    - Daten des Netzteiles?
     
Thema:

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen !

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage ! Gaaaanz einfaches problem ! Bitte helfen ! - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

    Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s: Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...
  2. Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?: Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...
  3. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Elektro-Technik und möchte mich jetzt langsam herantasten. Ich dachte mir jetzt das ich im...
  5. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...