1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

Diskutiere Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Erst mal Lob für eurer tolles Forum. Hab schon einige Lösungen finden können. Nun hab ich aber bei meiner Sat-Anlage noch offene...

  1. #1 böckchen, 11.12.2007
    böckchen

    böckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Erst mal Lob für eurer tolles Forum. Hab schon einige Lösungen finden können. Nun hab ich aber bei meiner Sat-Anlage noch offene Fragen. Wie oben erwähnt, möchte ich 7 Anschlüsse im Haus verteilen (vom Multischalter in Sternverteilung). ins Wohnzimmer gehen zwei von den Kabeln wegen Twinreceiver, ansonsten jeweils ein Kabel. Nun brauche ich ja Antennendosen, nur welche? Ich komme mit den Bezeichnungen nicht klar.:stupid:
    Ich hab Kabel von Kathrein (110 db) verlegt. Ich möchte auch nur Astra empfangen. Könnt ihr mir da eine passende Dose zum Kabel vorschlagen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pommes-1, 11.12.2007
    pommes-1

    pommes-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 böckchen, 11.12.2007
    böckchen

    böckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    Vielen Dank!

    Und noch eine Frage: Der Multischalter sollte mindestens welche Vorraussetzungen erfüllen? Sollte ich da auf was spezielles achten wie zum Bsp. Stromversorgung oder so?

    Viele Grüße
    Elke
     
  5. #4 pommes-1, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2007
    pommes-1

    pommes-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    Also:
    Der Multischalter muss mindestens 7 Ausgänge haben ;-) (is ja auch klar) Standart ist 8.

    Fast alle Multischalter brauchen eine Steckdose mit 230V, wobei das Netzteil meistens im Multischalter integriert ist.
    Es gibt auch Multischalter, die ohne externe Spannungsversorgung auskommen, ich würde aber welche mit Netzteil empfehlen.

    Für die Multischalter die als Erster Typennbezeichnung eine "5/..." oder größer haben wird als LNB dafür ein Quatro-LNB benötigt.

    Es wird also ein 5/8 Mulrischalter werden müssen.

    Die Multischalter sind heute so gut wie alle standartmäßig auch für Digitales Fernseh tauglich (Frequenz Sat-ZF 950-2200 Mhz)

    Hier ein paar Beispiele:
    Voltus Elektro Shop | Multischalter | Satellitenanlagen | Antennentechnik

    Gruß
    Matthias
     
  6. #5 böckchen, 11.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2007
    böckchen

    böckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    Vielen Dank für die schnellen Ratschläge!

    Dann werd ich mich mal umschauen WinkeWinke
    Viele Grüße
    Elke

    "edit"

    Noch eine (dusselige?) Frage: Gibt es überhaupt ein LNB, welches mit nur einem Kabel mit einem Multischalter 5/8 verbunden werden kann? Da bräuchte ich nur ein kleines Loch in die Außenwand bohren ;)
     
  7. #6 servicetechniker, 11.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    so einen multischalter gibt es meines Wissens nach nicht. Den Potentialausgleich auch nicht vergessen.
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    Hallo Elke Welcome

    dat gibbet leider net.

    Da müssen schon 4 Leitungen verlegt werden.


    Gruß Kawa :)
     
  9. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    Aber anscheinend nicht alle oder eine nicht.

    Freu dich wenn einer deiner Einzelanschlüsse Aufnahmen machen möchte.

    Lutz
     
  10. #9 böckchen, 12.12.2007
    böckchen

    böckchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen


    Ist dieses Kabel so schlecht? Hab eigentlich nichts dergleichen im Internet finden können.

    Gruß Elke
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

    DIN 18015 Antennenleitungen(!) müssen austauschbar sein.

    Lutz
     
Thema:

Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen

Die Seite wird geladen...

Anlage für 7 Teilnehmer - noch offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  2. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  3. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  4. Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen

    Suche Rauchmeldeanlage für MFH mit 5 Wohnungen: ich habe ein MFH (s.Foto) und suche dafür eine über Funk vernetzte Rauchmeldeanlage, die aber von einer Zentrale im Treppenhaus bedienbar ist....
  5. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....