1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlaufkondensator für Hebebühne

Diskutiere Anlaufkondensator für Hebebühne im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte...

  1. #1 ForzaNapoli, 31.07.2014
    ForzaNapoli

    ForzaNapoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich suche einen Anlaufkondensator für eine Hebebühne 380V und 1420 U/min, es ist eine sehr alte Hebebühne und habe leider nicht mehr Angaben und Daten.
    Zur Zeit wird die Hebebühne ohne Kondensator Betrieben und läuft sehr rauh.
    Könnt ihr mir helfen welche Größe (mF) brauche ich.

    Danke im vorraus Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 31.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufkondensator für Hebebühne

    Tutto a posto, e niente in ordine. Wie der Italiener so schön sagt.

    BTT:
    Der Motor hat oft ein Typenschild, da steht eien Angabe (...uF ) drauf.
    Die Bühne hat oft ein Betriebshandbuch, das steht meist ein Schaltplan mit Daten drin.
    Die Bühne hat oft einen Herstellernamen, und eine Typenbezeichnung: Da hilft Google die Telefonnummer der Serviceabteilung zu finden. Wenn man da anruft, helfen einem Leute die Dein Produkt kennen. Oder sie sollten es zumindest.


    Kurz: So wie Du Deine Frage stellst, könnte ich auch fragen: Ich habe ein Fahrrad dessen Refen defekt ist. Könnt Ihr mir sagen, welchen Reifen ich einkaufen muß damit das reparabel ist?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Anlaufkondensator für Hebebühne

    Hmm... mein Auto ist kaput. Unter welchem Sitz liegt das Brötchen. :D
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 31.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anlaufkondensator für Hebebühne


    Da denk ich doch gleich an die Fernsehwerbung, in der der freundliche Italiener sagt:

    Aaaagäär isch abe doch gar keine Auuto, senohra.

    Dahinschmelz.
     
  6. #5 Jörg67, 31.07.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anlaufkondensator für Hebebühne

    Räum endlich deine Karre auf Torsten, das ist ja ekelhaft :eek:

    ~~~

    In welcher Schaltung wird der Motor betrieben?
    Ein Drehstrommotor braucht keinen Kondensator.
    Es sei denn in Steinmetzschaltung an 230V, und dann läuft er ohne Kondensator eher garnicht.
    Für Steinmetz braucht man ca. 70µF je kW.
    Das wäre dann aber ein Betriebskondensator.
    Auf einem Kondensator steht üblicherweise so dies und das drauf :)

    Mehr Input bitte!
     
  7. #6 AC DC Master, 31.07.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anlaufkondensator für Hebebühne

    also wenn es ne Hebebühne ist, sollte sich jemand das angucken der sich damit auskennt. vielleicht ist der druck in der Leitung nicht richtig oder dies oder das.
     
Thema:

Anlaufkondensator für Hebebühne

Die Seite wird geladen...

Anlaufkondensator für Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Anlaufkondensator für Drehstrommotor

    Anlaufkondensator für Drehstrommotor: Hallo ElektrikForen-User! Ich bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund: Seit einigen Wochen plagt mich ein als Schnäppchen und "ganz leicht...
  2. Anlaufkondensator für Drexler

    Anlaufkondensator für Drexler: Heute bat mich mein Großvater mal seinen Drexler anzugucken da dieser klacke. Nun als bei ich bei ihn war, gab der Motor nich ein Ton raus. Nun da...
  3. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator: [h=2][IMG] Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?[/h]Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem...
  4. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?: Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein...
  5. Anlaufkondensator

    Anlaufkondensator: Moin, moin vielleicht ist das für euch ein alter Hut, ich habe es bis Heute Nachmittag nicht gewusst. Nun zum eigentlichen Kern der Sache, wir...