Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Diskutiere Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten: Hersteller: BGU Modell: WK600 Classic Spannung:...

1. #1 danjung, 28.03.2006
    danjung

danjung Guest

hallo zusammen

Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten:

Hersteller: BGU
    Modell: WK600 Classic
    Spannung: 230V (ist beabsichtigt gewesen, dazu später mehr)
    Einschaltstrom: 16,4A (da geht es schon los)
    Betriebsleistung: 2200W
    Betriebstrom: 9,6A

Sicherung im Sicherungskasten: 16A S36 (fliegt beim einschalten raus und Säge ist nicht zum laufen zu bringen)

Ich weiß, das ich eine Trägere Sicherung benötige um den Motor zum laufen zu bringen. Da ich aber auch Lohnarbeit mache, zu Kunden fahre und denen das Holz Säge, ist es mir nicht möglich, eher keinen Bock dazu, die Sicherungen zu Tauschen. Kraftstrom hat nicht jeder, deshalb mußte ich auf eine 230V Variante zurückgreifen.

Meine Frage an euch Elektroniker/Elektriker, was gibt es für möglichkeiten, außer jedesmal im Sicherungskasten die Sicherung zu tauschen?

Gruß Dani

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Hallo danjung,

schau mal bei Conrad.de, ELV nach Anlaufstrombegrenzer.

Thema:

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge - Ähnliche Themen

1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...
  3. Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?

Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?: Hallo Hätte mal eine Frage wie viel würde es kosten diese UV zu erneuern oder doch besser so lassen bei der ganzen technik? läuft alles ohne...
  4. Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG

Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG: Guten Morgen, mein Name ist Bastian und ich 42 Jahre (alt ;-) ). Unser Badezimmer ist vor kurzem renoviert worden und ich habe zwei Fenster mit...
  5. Serienschalter schaltet beide Lampen aus

Serienschalter schaltet beide Lampen aus: Hallo! Ich muss mal euer Wissen anzapfen. Der Serienschalter mit 2 Wippen bekommt das braune Kabel in die Öffnung L, die Lampe 1 bekommt ein Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden