Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Diskutiere Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten: Hersteller: BGU Modell: WK600 Classic Spannung:...

  1. #1 danjung, 28.03.2006
    danjung

    danjung Guest

    hallo zusammen

    Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten:

    Hersteller: BGU
    Modell: WK600 Classic
    Spannung: 230V (ist beabsichtigt gewesen, dazu später mehr)
    Einschaltstrom: 16,4A (da geht es schon los)
    Betriebsleistung: 2200W
    Betriebstrom: 9,6A

    Sicherung im Sicherungskasten: 16A S36 (fliegt beim einschalten raus und Säge ist nicht zum laufen zu bringen)

    Ich weiß, das ich eine Trägere Sicherung benötige um den Motor zum laufen zu bringen. Da ich aber auch Lohnarbeit mache, zu Kunden fahre und denen das Holz Säge, ist es mir nicht möglich, eher keinen Bock dazu, die Sicherungen zu Tauschen. Kraftstrom hat nicht jeder, deshalb mußte ich auf eine 230V Variante zurückgreifen.

    Meine Frage an euch Elektroniker/Elektriker, was gibt es für möglichkeiten, außer jedesmal im Sicherungskasten die Sicherung zu tauschen?

    Gruß Dani
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

    Hallo danjung,

    schau mal bei Conrad.de, ELV nach Anlaufstrombegrenzer.
     
Thema:

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge

    Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge: Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich hab einen Verbraucher, der eine Zuleitung von ca. 15m hat. Davon sind 8m 0,5mm², 7m 1,0mm²...
  3. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  4. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  5. Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen

    Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne die Namensschilder bei mir im Haus an der Klingel austauschen. Jedoch erschließt sich mir nicht wie und im...