Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Diskutiere Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten: Hersteller: BGU Modell: WK600 Classic Spannung:...

1. #1 danjung, 28.03.2006
    danjung

danjung Guest

hallo zusammen

Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten:

Hersteller: BGU
    Modell: WK600 Classic
    Spannung: 230V (ist beabsichtigt gewesen, dazu später mehr)
    Einschaltstrom: 16,4A (da geht es schon los)
    Betriebsleistung: 2200W
    Betriebstrom: 9,6A

Sicherung im Sicherungskasten: 16A S36 (fliegt beim einschalten raus und Säge ist nicht zum laufen zu bringen)

Ich weiß, das ich eine Trägere Sicherung benötige um den Motor zum laufen zu bringen. Da ich aber auch Lohnarbeit mache, zu Kunden fahre und denen das Holz Säge, ist es mir nicht möglich, eher keinen Bock dazu, die Sicherungen zu Tauschen. Kraftstrom hat nicht jeder, deshalb mußte ich auf eine 230V Variante zurückgreifen.

Meine Frage an euch Elektroniker/Elektriker, was gibt es für möglichkeiten, außer jedesmal im Sicherungskasten die Sicherung zu tauschen?

Gruß Dani

2. Anzeige

3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Hallo danjung,

schau mal bei Conrad.de, ELV nach Anlaufstrombegrenzer.

Thema:

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge - Ähnliche Themen

1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC

Beschädigung bei Geräteprüfung durch 500V DC: Hallo Allerseits! Wollte mal in die Runde fragen, ob Euch bei der Geräteprüfung schonmal ein Schaden entstanden ist durch 500V Prüfspannung....
  3. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  4. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  5. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...