Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Diskutiere Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten: Hersteller: BGU Modell: WK600 Classic Spannung:...

  1. #1 danjung, 28.03.2006
    danjung

    danjung Guest

    hallo zusammen

    Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten:

    Hersteller: BGU
    Modell: WK600 Classic
    Spannung: 230V (ist beabsichtigt gewesen, dazu später mehr)
    Einschaltstrom: 16,4A (da geht es schon los)
    Betriebsleistung: 2200W
    Betriebstrom: 9,6A

    Sicherung im Sicherungskasten: 16A S36 (fliegt beim einschalten raus und Säge ist nicht zum laufen zu bringen)

    Ich weiß, das ich eine Trägere Sicherung benötige um den Motor zum laufen zu bringen. Da ich aber auch Lohnarbeit mache, zu Kunden fahre und denen das Holz Säge, ist es mir nicht möglich, eher keinen Bock dazu, die Sicherungen zu Tauschen. Kraftstrom hat nicht jeder, deshalb mußte ich auf eine 230V Variante zurückgreifen.

    Meine Frage an euch Elektroniker/Elektriker, was gibt es für möglichkeiten, außer jedesmal im Sicherungskasten die Sicherung zu tauschen?

    Gruß Dani
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

    Hallo danjung,

    schau mal bei Conrad.de, ELV nach Anlaufstrombegrenzer.
     
Thema:

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Powerstation Verhalten bei Wegfall des Netzes

    Powerstation Verhalten bei Wegfall des Netzes: Hallo Allerseits! Hoffe das Unterforum paßt einigermaßen. Ich habe mal eine Frage zu Powerstations / USV (Also Wechselrichter+Akku+Ladegerät in...
  3. Arbeiten über 1000V

    Arbeiten über 1000V: Hallo liebe Community, Ich komme frisch aus der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich habe relativ zügig einen Job im Prüffeld...
  4. Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer

    Lautes Knallen bei betrieb von Durchlauferhitzer: Hey, ich bin neu hier und habe keine Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarn haben zwei Durchlauferhitzer, und...
  5. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....