1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anschliesen meiner deckenlampe

Diskutiere anschliesen meiner deckenlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten abend, ich habe aus einer wohnungsauflösung einen alte deckenlampe mit 9 lampen gekauft. weil ich für meine neue wohnung noch keine...

1. #1 Chaoskomet, 28.09.2011
    Chaoskomet

Chaoskomet Neues Mitglied

guten abend,

ich habe aus einer wohnungsauflösung einen alte deckenlampe mit 9 lampen gekauft. weil ich für meine neue wohnung noch keine stubenlampe hatte.

nun habe ich ein problem.

aus der decke kommen follgende kabel: 2x schwarz, 1 braun, 1 blau, und 1 grün-gelbes

die lampe hat, 1 schwarzes und 2x braune.

an der wand habe ich einen doppel schalter

nun meine frage wie schalte ich die zusammen, ein bekannter hat es probiert mit
    schwarz-schwarz, braun-2xbraun oder
    blau-schwarz, braun-2xbraun oder
    schwarz-schwarz, braun-braun

aber die lampe will nicht. er ist fest der meinung das schwarz zu schwarz und braun zu braun muss.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: anschliesen meiner deckenlampe

Vermutlich musst das sw der Leuchte an den blauen. Die 2 braunen der Leuchte an sw,sw oder auch sw,bn musst du ausprobieren.
    Ohne Garantie
    PS Wenn die Leuchte aus Metall ist, gibt es bestimmt auch noch eine Schutzleiterklemme dort muss dann der gn/ge ran.

Thema:

anschliesen meiner deckenlampe

Die Seite wird geladen...

anschliesen meiner deckenlampe - Ähnliche Themen

1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...