Anschlüsse Sicherungskasten

Diskutiere Anschlüsse Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, eine Möglichkeit wäre, den Kanal durch eine Trasse zu ersetzen und an dieser dann die Abzweigdosen zu montieren. Um Reihenklemmen zu...

  1. #11 horstausnforst, 12.02.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    eine Möglichkeit wäre, den Kanal durch eine Trasse zu ersetzen und an dieser dann die Abzweigdosen zu montieren.
    Um Reihenklemmen zu nutzen, müsstest du wohl die Anordnung im Schrank ändern.
    Die Leitungen zu verlängern und einzeln auf Reihenklemmen zu führen nimmt zu viel Platz weg. Bei der Anzahl an klemmen bist du irgendwo bei 260mm für eine Reihe LS-Schalter und das ohne N-Einspeisekleme. Dazu käme noch bei der Länge ein N-Schienenhalter.

    Zur Absicherung der 1,5er Leitung kommt es auf die Leitungslänge, deren Verlegung, Häufung und Belastung an. So Pi mal Fensterkreuz etwa 18/19 Meter mit 16A.

    MfG Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschlüsse Sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Na nach den Bildern zu Urteilen ist oben eine Reihe frei, und auf der Nächsten sitzt auch nur das Neozed Element. Und mehr als 30 Leitungen gehen dort nicht rein. macht 30 Klemmen außer es ist 5-Adrig dann braucht man 2 pro Leitung. 35 der Klemmen + Einspeisung für N und PE gehen locker in eine Reihe innerhalb der Begrenzung des Deckelausschnitts. Meist ist die Schiene ja noch etwas breiter, das man ca 40 Klemmen drauf bekommt.
     
  4. #13 horstausnforst, 12.02.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Eine pti2,5 ist, glaub ich, etwa 5,4 mm breit. Er müsste halt schauen, ob der Platz reicht wenn er es denn so machen möchte. Ach und die Steckbrücken heißen FBS X-5 (das x steht für die Anzahl der Kontaktzungen... in dem Fall FBS 4-5)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Keine Ahnung, wie Breit die ist, ich hab gerade in einer Verteilung die 35 gezählt + 2 große N Einspeiseklemmen 16mm² oder größer+ PE Klemme und da ist rechts und links auch noch etwas Platz
     
Thema:

Anschlüsse Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Trafo negative Sekundärspannung und drei Anschlüsse

    Trafo negative Sekundärspannung und drei Anschlüsse: Hallo, ich bin im ersten Semester und ziemlich verwirrt von einer wahrscheinlich sehr grundlegenden Sache. Bei diesem Trafo gibt es zwei...
  2. Gira Dose für 2 Satanschlüsse

    Gira Dose für 2 Satanschlüsse: Hallo, wir haben einige einfach Satanschlüsse in unserem Neubau geplant und einen doppelten. Kann mir jemand bezüglich der jeweils richtigen...
  3. Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren

    Elektromotor mit 9 Anschlüssen identifizieren: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich habe gerade einen Elektromotor vor mir liegen den ich gerne wieder Betreiben würde. Der Motor...
  4. Anschlüsse am Bohrmotor

    Anschlüsse am Bohrmotor: Hallo, alle zusammen. Ich habe hier einen Felisatti Bohrmotor (Typ: FEN060) der wahrscheinlich zu einem Magnetbohrständer gehört. An dem Motor...
  5. Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

    Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20: Hallo Schwarm-Wissen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache. Ich habe zu Hause eine Gegensprechanlage der Marke EKS. Es gibt ein baugleiches...