1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

Diskutiere Anschluß Digitale Zeitschaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe die folgende Zeitschaltuhr von meinem Elektriker zugesendet bekommen *** Link entfernt - Spam*** Da er mittlerweile pleite ist,...

  1. #1 E-Laie, 02.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die folgende Zeitschaltuhr von meinem Elektriker zugesendet bekommen
    *** Link entfernt - Spam***

    Da er mittlerweile pleite ist, kommt er nicht
    für den Anschluß vorbei und ich stehe auf dem Schlauch.

    Ich habe in ganz normales Kabel (L,N, Erdung) aus der Wand kommen und kriege die Schaltung nicht hin. Es werden 6 Außenleuchten a 15W geschaltet. Kann mir bitte jemand einen Tip geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Dein Link führte zu einer Spamseite für einen Web-counter - Gelöscht.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Hm, komisch bei mir geht es.

    Alternativ: Artikelnummer bei Conrad 622426-62. Da kann man es auf jeden Fall nachschlagen.
     
  5. #4 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

  6. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Hallo Paddy,

    die hilft mir leider nicht. Ich habe ja nur den N und L Leiter, keinen zusätzlichen Verbraucher oder externe Stromzufuhr. Das
    braune Kabel steht bei losen Enden unter Strom.

    Gruss E-Laie
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Na ja, wenn du keinen Verbracher hast, was möchtest du denn dann mit der Uhr schalten lassen?

    An nur einer 3adrigen Leitung mit grün/gelben Leiter lässt sich die Uhr nicht betreiben.
     
  8. #7 PatBonner, 02.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    mir dämmert was.

    Die Zeitschaltuhr soll anstelle eines normalen Schalter gesetzt werden, andem die Aussembeleuchtung geschaltet wurde... .


    Das Funktioniert so nicht, da du keinen N zur Verfügung hast, um die Uhr zu betreiben.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 servicetechniker, 03.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Es gibt vielleicht noch eine kleine Chance wenn in der Schaterkombination ein Kontrollschalter oder eine Steckdose ist. Hast du den alten schalter ausgebaut? wie war der angeschloßen?
     
  10. #9 denizjustin, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    http://www.theben.de/fileadmin/downloads/Katalogseite_D_34_35.pdf
    Hier sind Anschlußpläne für Schaltuhren.So wie Du schreibst ist L1 N u. PE vorhanden(ZUL.)Auf Klemme 2 der Schaltuhr kommt L1. Brücke von 2 auf L1 von Motor.Klemme 1 geht zu Deinen Lampen.N geht auf Klemme N vom Motor und zu Deinen Lampen.PE von Zul. u. Lampen über Waco Klemme verb.:)
    mfg denizjustin
    Habe bei Conrad gesehen das Deine Uhr für Schaltereinbau ist.Dann wird es so sein wie Paddy es meint.
     
  11. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Tja, vielen Dank soweit.

    Ich dachte ich sei nur zu dumm das anzuschließen. Paddy hat recht, ich möchte
    den Handschalter im Keller durch eine Uhr ersetzen
    (man wird ja nicht jünger).

    Kennt denn jemand eine Zeitschaltuhr, die
    erstens Aufputz ist und zweitens statt des
    Handschalters eingesetzt werden kann ?

    Gruß E-Laie
     
Thema:

Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Anschluß Digitale Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  2. Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich würde gerne das Thermostat unserer vorhandenen Fußbodenheizing gegen ein neues digitales Thermostat austauschen. Bin mir beim...
  3. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...