Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

Diskutiere Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, als ich unsere alte Dunstabzugshaube abgebaut habe, und diese auch nicht mehr für die neue Küche verwendet werden soll, habe ich mich...

1. mabu

mabu Lüsterklemmer

Hallo,

als ich unsere alte Dunstabzugshaube abgebaut habe, und diese auch nicht mehr für die neue Küche verwendet werden soll, habe ich mich dennoch über den eingedruckten Anschlussplan gewundert:

Dunstabzugshaube_4-crop.jpg

Dinge die ich abbaue, möchte ich zumindest verstehen :)
    Zuletzt war diese Haube mit einem Schukostecker ausgestattet. Was aber sagt dieses Schaltbild aus? Ist das Gerät optional für Drehstrom ausgelegt, oder warum ist dort von 3 Phasen die Rede? Warum werden dort mit M1 und M2 2 Motoren genannt? Die Haube hat nur ein Schaufelrad. Das ist vielleicht alles recht trivial, aber vielleicht lerne ich was.

Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 Günther, 09.01.2014
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

nix 3 Phasen, sondern 3 Geschwindigkeiten des Motors. Der zweite Motor dürfte bei einer stärkeren, ansonsten weitgehend baugleichen Abzugshaube zu finden sein.

4. mabu

mabu Lüsterklemmer

AW: Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

Achso, und L1 und L2 sind die Lampen :) M1 und M2 sind die Motoren und 1,2,3 sind die Geschwindigkeiten. Habe mich außerdem durch das runde Rotor-Symbol verwirren lassen. 3 mal auf dem Holzweg...
    Danke.

Thema:

Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom? - Ähnliche Themen

1. Dunstabzugshaube Anschlusshöhe bzw. Position

Dunstabzugshaube Anschlusshöhe bzw. Position: Hallo, wohin/ in welcher Höhe wird der Anschluss für die Dunstabzugshaube üblicherweise gelegt? Es wird so eine mit "Kaminrohr", wahrscheinlich...
  2. Anschlusskabel der Dunstabzugshaube zu kurz.

Anschlusskabel der Dunstabzugshaube zu kurz.: Was kann ich machen wenn das Stromkabel einer Dunstabzugshaube zur Schukosteckdose zu kurz ist? Die Dose kann bautechnisch nicht versetzt werden....
  3. Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc

Bosch Induktionskochfeld E514 (auch im Standby) – Anschluss mehrfach korrigiert, weiterhin sporadisc: Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee – ich komme bei der Fehlersuche langsam nicht mehr weiter. Gerät: Bosch Induktionskochfeld...
  4. 400V-Anschluss im UV erweitern

400V-Anschluss im UV erweitern: Hallo zusammen, ich möchte im UV für einen 11-KW Durchlauferhitzer (Küche) einen weiteren Anschluss verlegen. Es soll der Hager ADZ316D...
  5. Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern

Anschluss altes Staff Schienensystem aus den 70ern: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schönes Vintage Staff Schienensystem aus den 70ern bei ebay gekauft. Laut Verkäufer ist es einphasig. Ich bin...