1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

Diskutiere Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, als ich unsere alte Dunstabzugshaube abgebaut habe, und diese auch nicht mehr für die neue Küche verwendet werden soll, habe ich mich...

  1. mabu

    mabu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich unsere alte Dunstabzugshaube abgebaut habe, und diese auch nicht mehr für die neue Küche verwendet werden soll, habe ich mich dennoch über den eingedruckten Anschlussplan gewundert:

    Dunstabzugshaube_4-crop.jpg


    Dinge die ich abbaue, möchte ich zumindest verstehen :)
    Zuletzt war diese Haube mit einem Schukostecker ausgestattet. Was aber sagt dieses Schaltbild aus? Ist das Gerät optional für Drehstrom ausgelegt, oder warum ist dort von 3 Phasen die Rede? Warum werden dort mit M1 und M2 2 Motoren genannt? Die Haube hat nur ein Schaufelrad. Das ist vielleicht alles recht trivial, aber vielleicht lerne ich was.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 09.01.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

    nix 3 Phasen, sondern 3 Geschwindigkeiten des Motors. Der zweite Motor dürfte bei einer stärkeren, ansonsten weitgehend baugleichen Abzugshaube zu finden sein.
     
  4. mabu

    mabu Hülsenpresser

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

    Achso, und L1 und L2 sind die Lampen :) M1 und M2 sind die Motoren und 1,2,3 sind die Geschwindigkeiten. Habe mich außerdem durch das runde Rotor-Symbol verwirren lassen. 3 mal auf dem Holzweg...
    Danke.
     
Thema:

Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dunstabzugshaube an Drehstrom? - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube Anschlusshöhe bzw. Position

    Dunstabzugshaube Anschlusshöhe bzw. Position: Hallo, wohin/ in welcher Höhe wird der Anschluss für die Dunstabzugshaube üblicherweise gelegt? Es wird so eine mit "Kaminrohr", wahrscheinlich...
  2. Anschlusskabel der Dunstabzugshaube zu kurz.

    Anschlusskabel der Dunstabzugshaube zu kurz.: Was kann ich machen wenn das Stromkabel einer Dunstabzugshaube zur Schukosteckdose zu kurz ist? Die Dose kann bautechnisch nicht versetzt werden....
  3. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...