1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Durchlauferhitzer

Diskutiere Anschluss Durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Durchlauferhitzer müssen ja nicht lose sein, kannst ja Reihenklemmen nehmen und ein Stück Hutschiene

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    müssen ja nicht lose sein, kannst ja Reihenklemmen nehmen und ein Stück Hutschiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Stümmt. Da könnt man sich was basteln.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
  5. #14 Strippentod, 10.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Naja, Leute ick meen ob man jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiessen muß, nur wegen ner Kabelverlängerung? Was das vielleicht noch alles mitsich zieht, Trockenbauwand, Revisionsklappe, Fliessen,...(?)
    Wenn denn die 2 m sein müssen, würd ich ne vernünftige Schrumpfmuffe bauen (lassen) und gut.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Ich auch, wobei die Betonung dann auf lassen liegt.
     
  7. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    ab 4 mm²

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Wozu gibt es dann 4 mm² Wagos
     
  9. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    In Verbindungsdosen dürfen lose Einzelklemmen nur für die Leiterquerschnitte 1,5mm² bis 4mm²
    verwendet werden. Bei größeren Querschnitten sind für die Leitungsverbindung Klemmen zu nutzen,
    die in der Verbindungsdose in ihrer Lage fixiert sind.



    Quelle: DIN VDE 0606-1, Abschnitt 4.1.10


    Gruss
    Duspol
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Wer lügt nun? Spielt sowieso keine Rolle, weil es hier garantiert um 6mm² geht und es dafür gar keine losen Klemmen gibt. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen, wenn man mal von Lüsterklemmen absieht.
     
  11. #20 Kaffeeruler, 11.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Schau mal bei WAGO vorbei ;)
    http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53EFFEF9-26479815/wago/style.xsl/des-2635.htm

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anschluss Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Anschluss Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  2. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  3. Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?: Hallo! Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt...
  4. Anschluss Durchlauferhitzer/Grundlegendes zum Drehstrom

    Anschluss Durchlauferhitzer/Grundlegendes zum Drehstrom: Hallo an alle, ich bin der neue ;-) Sollte es schon einen Beitrag zu meiner Frage geben, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab zwar die...
  5. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...