Anschluss Durchlauferhitzer

Diskutiere Anschluss Durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Durchlauferhitzer müssen ja nicht lose sein, kannst ja Reihenklemmen nehmen und ein Stück Hutschiene

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    müssen ja nicht lose sein, kannst ja Reihenklemmen nehmen und ein Stück Hutschiene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Durchlauferhitzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Stümmt. Da könnt man sich was basteln.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  5. #14 Strippentod, 10.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Naja, Leute ick meen ob man jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiessen muß, nur wegen ner Kabelverlängerung? Was das vielleicht noch alles mitsich zieht, Trockenbauwand, Revisionsklappe, Fliessen,...(?)
    Wenn denn die 2 m sein müssen, würd ich ne vernünftige Schrumpfmuffe bauen (lassen) und gut.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Ich auch, wobei die Betonung dann auf lassen liegt.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    ab 4 mm²

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Wozu gibt es dann 4 mm² Wagos
     
  9. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    In Verbindungsdosen dürfen lose Einzelklemmen nur für die Leiterquerschnitte 1,5mm² bis 4mm²
    verwendet werden. Bei größeren Querschnitten sind für die Leitungsverbindung Klemmen zu nutzen,
    die in der Verbindungsdose in ihrer Lage fixiert sind.



    Quelle: DIN VDE 0606-1, Abschnitt 4.1.10


    Gruss
    Duspol
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Wer lügt nun? Spielt sowieso keine Rolle, weil es hier garantiert um 6mm² geht und es dafür gar keine losen Klemmen gibt. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen, wenn man mal von Lüsterklemmen absieht.
     
  11. #20 Kaffeeruler, 11.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Anschluss Durchlauferhitzer

    Schau mal bei WAGO vorbei ;)
    http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53EFFEF9-26479815/wago/style.xsl/des-2635.htm

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anschluss Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Anschluss Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  2. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...
  3. 50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?

    50 A Hausanschluss ...aber 24 KW Durchlauferhitzer...was nun?: Hallo. Im Haus eines Freundes sind im HAK 50 A NHs. Er braucht einen DE mit 24 KW. Dazu hat er Herd , Waschmaschine ,Trockner,Geschirrspüler,...
  4. Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor

    Wieviele Durchlauferhitzer an Hausanschluss 60 A? Gleichzeitigkeitsfaktor: Guten Morgen, 1...ich habe gelesen, dass hier in der Stadt an einem Hausanschluss von 60 A drei elektronische Durchlauferhitzer a 21 KW...
  5. Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?

    Drei Durchlauferhitzer defekt hintereinander am selben Anschluss?: Hallo! Ich habe mal ne Frage. Mich hat eben jemand gefragt ob ich eine Idee habe was das sein kann. An einem Anschluss im Bad sind jetzt...