1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss einer Doppelsteckdose

Diskutiere Anschluss einer Doppelsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss einer Doppelsteckdose Also nochmal zum Verständnis, sonst wirds Brühe: Es kommen 2 Leitungen in die Dose, jeweils 2-adrig, mit...

  1. #21 Polynom, 18.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Hier nochmal ein besseres Bild.
    Es sind 2 komplett Schwarze Kabel und 2 grün/gelbe (das eine grün/gelbe ist in der mitte etwas abisoliert).
    Im Anhang das Bild.
    Ist es normal das die anderen Steckdosen im Raum auch nicht gehen?
     

    Anhänge:

    • brt.jpg
      brt.jpg
      Dateigröße:
      102 KB
      Aufrufe:
      654
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Immer der, der fragt :p

    Ich hab da immer Bauchweh, so rein optisch scheint ja alles klar, aber ist auch alles klar...
     
  4. #23 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Ja, weil die durchgeschleift sind.

    Also allem Anschein nach, gehört die genauso angeschlossen wie die andere, wo Du reingeguckt hast.

    Aber das ist nur Augenschein und Vermutung, wenn Du das machst, trägst Du die Verantwortung dafür voll und ganz selbst!

    Auf jeden Fall darfste auch erstmal das Kupfer blankkratzen, oder gleich ein Stück abknippen, falls die Länge reicht.
     
  5. #24 Polynom, 18.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das wird mir langsam zu heiss! Also ist es normal das wenn eine Steckdose nicht geht alle anderen auch nicht gehen bei mir?
    Werd morgen mal versuchen jemanden zu holen der Ahnung hat wie ihr.

    Trotzdem schonmal Danke.
     
  6. #25 Strippentod, 18.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das ist ne richtig gute Einstellung mein Junge. Und kurbelt noch dazu die Wirtschaft an. ^^
     
  7. #26 Jörg67, 18.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Das finde ich jetzt mal sehr vernünftig. Zumal man nach dem Anschluß in dieser Altanlage mal messen sollte, ob die Schutzmaßnahme überhaupt funktioniert. Die Messung gehört dazu, und falls er sie nicht macht, bestehe drauf.
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    wenn ein Gn/ge da ist, wird er auch angeschlossen.

    Aber bitte: schmeiss dieses Doppeldingsbum-Klumpat einfach nur in die Tonne.
     
  9. #28 Polynom, 19.08.2011
    Polynom

    Polynom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Was meinst du damit?
     
  10. #29 kurtisane, 19.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Wahrscheinlich meint er damit, das Stegleiter-Kabel, nur wenn das "eingemauert" ist, wird das nicht so einfach sein?!
     
  11. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss einer Doppelsteckdose

    Nein ich meine die Doppelsteckdose, wie auf der vorigen Seite als Bild gezeigt.
     
Thema:

Anschluss einer Doppelsteckdose

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Doppelsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung

    Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung: Hallo, ich blicke beim Anschluss der Tasterschaltung noch nicht ganz durch. Folgendes Problem: Im Garten kommt ein NYM-J 3x1,5 Kabel aus dem...
  2. Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung

    Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine elektrischen Rolläden mit einer automatisch Steuerung aufrüsten. Bisher ist ein Schalter für auf/ab...
  3. Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV)

    Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV): 3 Fragen: 1. Muss der Vermieter etwas ändern, oder muss ich mich reduzieren? 2. Ist meine Erweiterungsplanung so weit in Ordnung? 3. Ist der...
  4. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  5. Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01

    Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01: Hallo zusammen. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein alter Türoffner, Siedle HT 411-02, ist defekt. Ich habe mir einen Siedle HT 611-01 besorgt....