Anschluss eines Motors

Diskutiere Anschluss eines Motors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sorry auf mein Zähler steht Drehstromzähler. Das Rad hinten lässt sich leicht drehen und der Zapfen vorne dreht langsam mit.

  1. #21 Maiki_1, 20.01.2021
    Maiki_1

    Maiki_1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry auf mein Zähler steht Drehstromzähler.
    Das Rad hinten lässt sich leicht drehen und der Zapfen vorne dreht langsam mit.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Allstromer, 21.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Dann ist doch keine Bremse vorhanden, wobei die B-Seite des Motors, s. Bild, dieses vermuten lässt.
    Aber es müssten ja auch dazu die Anschlüsse vorhanden sein!

    Gruß
    Allstromer
     

    Anhänge:

  4. #23 Maiki_1, 21.01.2021
    Maiki_1

    Maiki_1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vieleicht auch Bremsen die innen schon verkabelt sind elektronisch ?
    Wenn ich den nicht nutzen kann wäre der andere besser?
     
  5. #24 Allstromer, 21.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Du kannst zwar versuchen etwas aussagekrätfigere Fotos zu machen, aber ich denke da bremst sich nichts!

    Tja, ob der andere Motor reicht?
    Er bietet u. a. eine Eil- Schleichgang Möglichkeit durch die zwei Wicklungen.

    Welcher Antrieb für deine Konstruktion wirklich erforderlich ist kann ich nicht wissen, da ich keinerlei Daten über dein Projaekt habe.
    Hast du überhaupt schon was zu Papier gebracht?

    Gruß
    Allstromer
     
  6. #25 Maiki_1, 21.01.2021
    Maiki_1

    Maiki_1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auf Papier noch nicht,es soll ein Korb werden der auf allen vier Ecken mit Rollen zur Führung gelagert ist damit er nicht pendelt u.gut noch oben und zurück fährt oben sowie unten mit einem Entschalter versehen.
    Er soll das Gewicht eines Motorads und einer Person tragen .Der Antrieb soll eine Dreier Kette 12 B-3 dienen.
     
Thema:

Anschluss eines Motors

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Motors - Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  2. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

    Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  3. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  4. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  5. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...