1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung

Diskutiere Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab einen thermischen Stellantrieb (Heimeier EMO T 24V) für meine Fußbodenheizung. Der Stellantrieb hat ein Anschlusskabel mit zwei...

  1. boriq

    boriq Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen thermischen Stellantrieb (Heimeier EMO T 24V) für meine Fußbodenheizung. Der Stellantrieb hat ein Anschlusskabel mit zwei Adern, blau N und braun L. Ich möchte dieses an den RWE SmartHome Fußbodenheizungsventilsteller anschließen. Der Ventilsteller arbeitet mit 24V DC Spannung. Die Anschlüsse an dem Ventilsteller sind nur mit den Zeichen + und - gekennzeichnet. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht weiss welche Kabelader (blau oder braun) in das + und welche in das - Loch des Ventilstellers anzuschließen ist.

    Könnte mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung

    Spielt theoretisch keine Rolle, aber bn als + und blau als - hat sich allgemein eingebürgert außer Kfz, da ist bn meisst Masse also -
     
  4. #3 Strippentod, 20.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung

    Jo, der Stellantrieb kann AC und DC, von daher egal.
     
  5. boriq

    boriq Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines thermischen Stellantriebs an 24V DC Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  3. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss eines busch jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, liebes Forum, erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin in der misslichen Lage diesen oben genannten Schalter austauschen zu...