1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

Diskutiere Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? :-) Der war gut.... Das will ich sehen..... kannst du gern...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    kannst du gern
    http://www.elektrikforen.de/grundlagen-der-elektroinstallation/18223-dosen.html :D


    Wenn Fliese gut ist macht er Löcher rein an gewünschter Position, dann Bohrt man ins Regips, Kabel raus ziehen und Dosen rein



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Oder man bohrt selber.

    Funktioniert in der Praxis allerdings selten.
    Und nur dann, wenn sich der Fliesenleger an die Vorgaben hält, und an den Stellen der Dosen nur ganze Fliesenverbaut.
    Ich will nicht immer schuld sein, wenn dann beim Bohren die Fliesen brechen.

    andi2206
     
  4. #13 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Nun dreht es sich ja um die hauptsächliche Frage wie die Schirmung am besten mit dem Grüngelben der Zuleitung verbunden wird?
    Lüsterklemmen verwenden ist bestimmt nicht erlaubt aber wie sonst?
    Das mit der Hohlwanddose und dem etwas zu großen Ausschnitt da kann man außen am Rand Isolierband ein- oder zweimal rumwickeln und schon sitzt die Dose wieder stramm drinnen und das ist auch nicht verboten.
     
  5. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    An diesem Bad baue ich seit nunmehr 5 Jahren. Ist ein Wochenendgrundstück, auf dem ich nicht jeden Wochenende bin. Um meiner Vergesslichkeit vorzubeugen, hab ich die Dosen direkt in die Trockenbauwände gesetzt.
    Zur Verbindung der Schirmung mit dem Schutzleiter:
    Wie kann ich das sicher und korrekt machen? Lüsterklemme klingt nicht optimal, Vielleicht diese Wagos mit dem Klappmechanismus, mit dene denen man auch Telefonkabel verbinden kann?
     
  6. #15 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Hallo
    Bevor die Wago Klappklemmen erfunden wurden, habe ich immer die Drähte mit einer Adernhülse verpresst und in einer Lüsterklemme verklemmt-
    andi2206
     
  7. #16 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

    Das wäre auch eine Möglichkeit zumal das flexible sich mit dem starren am besten verbinden lässt.
     
Thema:

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde?

Die Seite wird geladen...

Anschluß eletrischen Fußbodenheizung - Schirmung auf Erde? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  2. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  3. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  4. Frage zu Hausanschlusssystem

    Frage zu Hausanschlusssystem: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen. Ich bin der Mike, bin 21 Jahre jung und fange gerade...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...