Anschluss frage

Diskutiere Anschluss frage im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, bin neu dabei und Hofe ihr könnt mir helfen ich möchte diesen dimm Schalter mit einem Wechselschalter tauschen komm aber irgendwie...

  1. Rimpi

    Rimpi Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu dabei und Hofe ihr könnt mir helfen ich möchte diesen dimm Schalter mit einem Wechselschalter tauschen
    komm aber irgendwie mit den Kabeln und den Farben nicht klar wo was hinmuss
    danke euch schon mal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.716
    Zustimmungen:
    704
    dein Dimmer hat noch ne 1-10V Schnittstelle drin, was hängt denn als Verbraucher dran ?
    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 08.01.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Es ist sehr schlecht zu erkennen, sind es 4 Leiter die daran angeschlossen sind?
     
  5. Rimpi

    Rimpi Guest

    Als Verbraucher sind sind so viereckige Decken leuchten mit Röhren drin solch wie in Kassetten decken drin sind
    Kabel sind alle vier angeschlossen blau,schwarz,grau,braun
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    464
    Schwarz und grau Isolieren mit Steckklemme, Braun an die rote Klemme des Schalters, blau an eine belibige schwarze.
     
    Rimpi gefällt das.
  7. Rimpi

    Rimpi Guest

    Perfekt dann werd ich das morgen gleich mal machen
    Danke euch
     
  8. #7 Kloppo70, 03.07.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    und Leuchtet es .
     
Thema:

Anschluss frage

Die Seite wird geladen...

Anschluss frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  3. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  4. Motor Anschlussfrage?

    Motor Anschlussfrage?: Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...
  5. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....