1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

Diskutiere Anschluss Herd 3polig auf 5polig... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig... Das ich es für Pfusch halte einen Herd mit 4 Platten und Backofen an einen 16 A Automaten anzuschließen....

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Könnte das so sein, dass das, was Du für "Pfusch" hältst, am Beispiel des o.g. Herd "normal" sein könnte?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    28
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Nein. Dann müßte ein anderer Anschlussplan am Herd vorhanden sein.
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Da fehlen mir jetzt die Worte...

    Gruß Gert
     
  5. #24 Strippe-HH, 25.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Derjenige wird es ja schon merken, wenn bei Backofen und alle Kochplatten in Betrieb die Sicherung flitzt oder die Anschlussleitung weg schmort.
    Am besten zu Weihnachten wenn die Gans im Ofen schmort und die Beilagen auf den Platten Köcheln. :D
     
  6. #25 FinnDorian, 26.10.2014
    FinnDorian

    FinnDorian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Ist ja nur mein single haushalt, und jetzt weiß ich ja auch, dass ich es nicht überlasten sollte...
     
  7. #26 Strippe-HH, 26.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Ich hab auch nur einen Zweipersonen Haushalt und kann trotzdem nicht sagen das geht auch so ohne was.
    Da hätte ich den Herd auf 20A lassen können und mir die Zuleitung gespart.
    Ebenso hab ich einen Geschirrspüler den wir nie benutzen, dort ist aber trotzdem eine extra gesicherte Steckdose mit neuer Zuleitung
    Und die Waschmaschine hätte auch über die vorhandene normal gesicherte Steckdose laufen können.
    Da hätte ich mit der Flurwand aufschlitzen mir ne' menge Arbeit ersparen können.
    Wenn ich so denken würde.:cool:
     
  8. #27 FinnDorian, 26.10.2014
    FinnDorian

    FinnDorian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    ja mhh hättest du Dir echt sparen können, wenn du die Geräte teilweise eh nicht nutzt :D Da frag ich mich doch, warum Du Dir die Arbeit trotzdem gemacht hast... :P (Für mich ist es aber wie gesagt nicht die zusätzliche Arbeit, sondern die zusätzlichen Kosten, die dadurch auf mich zukommen würden...)
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    28
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Das ist sparen an sicherheitsrelevanten Teilen.
     
  10. #29 FinnDorian, 26.10.2014
    FinnDorian

    FinnDorian Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    no risk no fun ;)
     
  11. #30 Bewusstseinsspalter, 26.10.2014
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

    Ich hoffe Du hast nicht nur einen Single-Haushalt, sondern wohnst als Single allein in einem Haus.

    Wer durch solche Nachlässigkeit nicht nur sich, sondern gerade ANDERE gefährdet, ist nicht tolerierbar.
     
Thema:

Anschluss Herd 3polig auf 5polig...

Die Seite wird geladen...

Anschluss Herd 3polig auf 5polig... - Ähnliche Themen

  1. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

    Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose: Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...
  4. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

    nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  5. Herdanschlussleitung

    Herdanschlussleitung: Hallo. Interessante Frage/Problem habe ich mit der Herdanschlussleitung.(5x2,5mm²). Unterverteilung NEU, Bestückt mit FI 30mA und B16 Automaten....