1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

Diskutiere Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß [IMG] Nun benötige...

  1. #1 Wissenswertes, 05.05.2014
    Wissenswertes

    Wissenswertes Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß [​IMG] Nun benötige ich Eure Hilfe...

    Jetzt wo der Sommer kommt, möchte ich im Garten die Gartenlampen anschließen. In der Garage wurde allerdings vom Voreigentümer im Sicherungskasten einge Kabel abgeklemmt. Könnt ihr mir sagen, wo nun die korrekten Kabel angeschlossen werden. Damit es keine Mißverständnisse gibt, habe ich auf dem Foto die Anschlüsse entsprechend gekennzeichnet.

    Ist Situation:
    - Sicherungskasten mit FI-Schutzschalter + Zeitschaltuhr (2-Kanal)
    - Kippschaltter führt zum Sicherungskasten

    Soll Situation:
    - Über die Zeitschaltuhr soll die Gartenlampe gesteuert werden (Programmierung ist kein Problem).

    Fragen:
    - Wo sind die Kabel (Stromzufuhr, Kippschalter und Abnehmer) anzuklemmen?
    - z.B. Phase Stromzufuhr an C1; N Stromzufuhr an N Zeitschalter

    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

    Crossposting zu den Nachbarforen in denen auch einige Informationen nachgereicht wurden

    Mfg Dierk
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

    Trotzdem unveständlich wie nebenan.

    Lutz
     
Thema:

Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...