Anschluß Kreissägenmotor ?

Diskutiere Anschluß Kreissägenmotor ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ihr blitze da draußen, ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe...

  1. #1 klauspetra, 06.03.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr blitze da draußen,
    ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe aber nur ein 220V-Netz, wie müß ich den anschließen, wie die Brücken einlegen ( Stern oder dreieck ) und wo kommt der Anlaufkondensator dazwischen, bitte ein Schaltbild
    p.s. wie groß muß ich den Anlaufkondensator wählen ??? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Kreissägenmotor ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 06.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluß Kreissägenmotor ?

    Hallo,

    also Dein Motor wird normalerweise in Stern an 400V Drehstrom angeschlossen.

    Da Du jetzt aber eine Steinmetzschaltung hast, brauchst Du einen Kondensator (pro kW Motorleistung 70Microfarard.)

    Jetzt in der Steinmetzschaltung kannst Du Dreieckbrücken legen - siehe Bild

    Welche Drehzahl hat Dein Motor? Für eine Kreissäge brauchst Du eigentlich fast 3.000 U/min. (Schlupf berücksichten)

    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Anschluß Kreissägenmotor ?

Die Seite wird geladen...

Anschluß Kreissägenmotor ? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  2. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  3. Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!

    Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!: Hallo Leute, wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Gerne auch mit Hinweis, in welchem Forum ich das Fragen könnte. habe mir bei voltus.de eine...
  4. Anschlußplan Sauna + DLE im UV

    Anschlußplan Sauna + DLE im UV: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Garagenanbau eine Sauna mit Dusche einbauen. Der Saunaofen soll eine Leistung von 7KW und der...
  5. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...