1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluß Kreissägenmotor ?

Diskutiere Anschluß Kreissägenmotor ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ihr blitze da draußen, ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe...

  1. #1 klauspetra, 06.03.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr blitze da draußen,
    ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe aber nur ein 220V-Netz, wie müß ich den anschließen, wie die Brücken einlegen ( Stern oder dreieck ) und wo kommt der Anlaufkondensator dazwischen, bitte ein Schaltbild
    p.s. wie groß muß ich den Anlaufkondensator wählen ??? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 06.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluß Kreissägenmotor ?

    Hallo,

    also Dein Motor wird normalerweise in Stern an 400V Drehstrom angeschlossen.

    Da Du jetzt aber eine Steinmetzschaltung hast, brauchst Du einen Kondensator (pro kW Motorleistung 70Microfarard.)

    Jetzt in der Steinmetzschaltung kannst Du Dreieckbrücken legen - siehe Bild

    Welche Drehzahl hat Dein Motor? Für eine Kreissäge brauchst Du eigentlich fast 3.000 U/min. (Schlupf berücksichten)

    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Anschluß Kreissägenmotor ?

Die Seite wird geladen...

Anschluß Kreissägenmotor ? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...