Anschluß Kreissägenmotor ?

Diskutiere Anschluß Kreissägenmotor ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ihr blitze da draußen, ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe...

  1. #1 klauspetra, 06.03.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr blitze da draußen,
    ich brauche eure hilfe, ich habe einen 220/380 V Motor und möchte den als Antrieb für eine Kreissäge verwenden, habe aber nur ein 220V-Netz, wie müß ich den anschließen, wie die Brücken einlegen ( Stern oder dreieck ) und wo kommt der Anlaufkondensator dazwischen, bitte ein Schaltbild
    p.s. wie groß muß ich den Anlaufkondensator wählen ??? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß Kreissägenmotor ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 06.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluß Kreissägenmotor ?

    Hallo,

    also Dein Motor wird normalerweise in Stern an 400V Drehstrom angeschlossen.

    Da Du jetzt aber eine Steinmetzschaltung hast, brauchst Du einen Kondensator (pro kW Motorleistung 70Microfarard.)

    Jetzt in der Steinmetzschaltung kannst Du Dreieckbrücken legen - siehe Bild

    Welche Drehzahl hat Dein Motor? Für eine Kreissäge brauchst Du eigentlich fast 3.000 U/min. (Schlupf berücksichten)

    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Anschluß Kreissägenmotor ?

Die Seite wird geladen...

Anschluß Kreissägenmotor ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  3. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  4. Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?

    Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?: Hallo, ich bin dabei eine Spülmaschine anzuschließen und stolpere über den dämlichen Anschlussplan. Ist doch nicht das erste Mal, werde aber...
  5. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...