1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

Diskutiere Anschluss Leuchte Schalter Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte in einem Nebenraum eine Neonröhre installieren,die Zuleitung in dem Raum ist eine normale 3x1,5mm² Leitung. Ich...

  1. #1 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Nebenraum eine Neonröhre installieren,die Zuleitung in dem Raum ist eine normale 3x1,5mm² Leitung.

    Ich möchte in dem Raum eine Schalter/ Steckdosen Kombination einbauen.
    Rein gedanklich werd ich auch wohl um eine Abzweigdose und um die 5adrige Leitung zur Verkabelung nicht herumkommen oder?

    Gibts dazu irgendein Schaltbild?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 01.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Hallo Soundman.

    Keine Schönheit, aber dafür selten ;).

    Hier der Plan.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Danke!
    sowas in der Art habe ich gesucht
     
  5. #4 PatBonner, 01.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    :-)

    Frohes Schaffen !


    Grüsse
    Paddy
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Warum kommt N als violett an und geht als blau an die Leuchte?

    Lutz
     
  7. #6 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Elo22: weil ich mich einmal in Paint.net verklickt habe.

    Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen ;).


    Grüsse
    Paddy

    P.S. Ich dachte es geht als Blau durch.
     
  8. #7 AC DC Master, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Ey Paddy! Der gelbe draht soll doch der Schutzleiter sein, oder? Warum ist dieser nur auf dem Gehäuse und nicht auf dem Schutzleiterkontakt?

    Greetings from hell ! ! !

    Gelb wäre ja wohl ganz falsch! Der müßte doch grün/gelb sein oder?
     
  9. #8 Heimwerker, 04.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Wo hat die Leuchte im Bild denn ihre Schutzleiterklemme?
     
  10. #9 AC DC Master, 05.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    AUFWACHEN! Nicht die Leuchte, die Steckdoes oder was ist der doppel Punkt da unten im Kasten. Ist das überghaupt nach DIN Norm? Der Linke Kreis ist doch eher ein Ei und der zweite ...naja.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

    Der Doppelpunkt im Kasten sieht eher aus wie Rüsseltier ohne Nase, und braucht deshalb weder einen internen Schutzleiteranschluß noch muß es in den Potentialausgleich mit einbezogen werden.
     
Thema:

Anschluss Leuchte Schalter Steckdose

Die Seite wird geladen...

Anschluss Leuchte Schalter Steckdose - Ähnliche Themen

  1. 2 Schalter, 2 Anschlüsse, 1 Leuchte

    2 Schalter, 2 Anschlüsse, 1 Leuchte: Hallo, ich habe im Flur an zwei verschiedenen Türen jeweils einen Schalter. Jeder Schalter schaltet seinen eigenen Anschluss in der Decke. Sprich...
  2. Leuchte mit besonderen Anschlüssen

    Leuchte mit besonderen Anschlüssen: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit Elektronik so gut wie gar nicht aus. ich bräuchte eure Hilfe: Ich möchte gerne eine...
  3. Anschluss freistehende Aussenleuchten

    Anschluss freistehende Aussenleuchten: Hallo Zusammen, Ich habe drei Aussenleuchten, welche entlang an einem Weg stehen. Diese Leuchten sind bereits mit entsprechendem Erdkabel im...
  4. Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte

    Anschluss eines Trafos für die Deckenleuchte: Hi Leute, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :) ich habe mir eine noname deckenleuchte (mit 3 lampen) zugelegt, aber irgendwie ist...
  5. Anschluss einer Leuchte

    Anschluss einer Leuchte: Hallo zusammen, ich habe heute zwei Lampen gekauft, die ich nun gerne anschließen würde. Eine Lampe mit Klemmen für L (braunes Kabel), N...