Anschluss Radialventilator

Diskutiere Anschluss Radialventilator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...

1. #1 AlteMolkerei, 09.01.2019
    AlteMolkerei

AlteMolkerei Neues Mitglied

Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wie ich den 3 Phasen Kabel der Drehzahlsteuerung ( Erde, 2 x schwarz) an den Ventilator anschließen muss, sorry für einen Fachmann sicher kein Problem, für mich einfach zu viele Varianten. Danke für eure Hilfe.
    Gruß Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Radialventilator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Der Drehzahlregler gehört nicht zum Abluftventilator.

Mit wenigen Handgriffen kann der Regler aber an den Abluftventilator angepasst werden. Dazu das Reglergehäuse öffnen und Foto hochladen.

Gruß Gert

4. #3 NachtHacker, 31.01.2019
    NachtHacker

NachtHacker Lizenz zum Löten

Du brauchst einen 3-Stufenschalter für Lüfter, einfach danach googeln. Dann wird L an den Schalter, N an common angeschlossen und Stellung -1 auf low, -2 auf mid und -3 auf high. Und unbedingt Erde (gelb/grün) anschließen!
    Und wenn du noch nie was mit Elektrik angeschlossen hast, dann hol dir lieber einen Elektrofachmann!

Anhänge:

Thema:

Anschluss Radialventilator

Die Seite wird geladen...

Anschluss Radialventilator - Ähnliche Themen

1. Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1

Anschluss Wandlampe Schutzklasse 1: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Siehe Fotos. Ich frage mich, wie ich die Erdung korrekt anbringe. Und zwar gibt es seitens...
  2. Anschluss Limodor-Badlüfter

Anschluss Limodor-Badlüfter: Hallo, unser Badlüfter (Limodor-F Type D) hat nach 37 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe einen Ersatz bestellt und habe Probleme/Fragen mit dem...
  3. balcom HT9701 - Anschluss Etagenruf

balcom HT9701 - Anschluss Etagenruf: Hallo zusammen, in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, ist eine Haussprechanlage von balcom eingebaut, NV800. Die Gegensprechanlage HT8802...
  4. Anschluss Zählerschrank mit PEN

Anschluss Zählerschrank mit PEN: Guten Morgen, siehe Foto: ich komme mit einem NYYJ 4x35 von der Hausanschlusssäule auf den Zählerplatz. Der Anschluss von L1 - L3 ist klar. Den...
  5. Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder: Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...