Anschluss Radialventilator

Diskutiere Anschluss Radialventilator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder...

1. #1 AlteMolkerei, 09.01.2019
    AlteMolkerei

AlteMolkerei Neues Mitglied

Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Habe einen neuen Radialventilator für eine Abzugshaube (Imbiss). Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wie ich den 3 Phasen Kabel der Drehzahlsteuerung ( Erde, 2 x schwarz) an den Ventilator anschließen muss, sorry für einen Fachmann sicher kein Problem, für mich einfach zu viele Varianten. Danke für eure Hilfe.
    Gruß Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Anschluss Radialventilator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Der Drehzahlregler gehört nicht zum Abluftventilator.

Mit wenigen Handgriffen kann der Regler aber an den Abluftventilator angepasst werden. Dazu das Reglergehäuse öffnen und Foto hochladen.

Gruß Gert

4. #3 NachtHacker, 31.01.2019
    NachtHacker

NachtHacker Lizenz zum Löten

Du brauchst einen 3-Stufenschalter für Lüfter, einfach danach googeln. Dann wird L an den Schalter, N an common angeschlossen und Stellung -1 auf low, -2 auf mid und -3 auf high. Und unbedingt Erde (gelb/grün) anschließen!
    Und wenn du noch nie was mit Elektrik angeschlossen hast, dann hol dir lieber einen Elektrofachmann!

Anhänge:

Thema:

Anschluss Radialventilator

Die Seite wird geladen...

Anschluss Radialventilator - Ähnliche Themen

1. Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln

Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln: Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen PKW Scheibenwischermotor an 230 V zu betreiben und zusätzlich soll die Drehzahl des Motors noch regelbar...
  2. Herdanschluss aufteilen

Herdanschluss aufteilen: Hallo, ich habe folgende Situation: Eine Kundin hat eine neue Küche bekommen. Sie möchte nun, dass ein neuer "Splitter" gesetzt wird (ich nehme...
  3. Herdanschluss - mehr Leistung machbar?

Herdanschluss - mehr Leistung machbar?: Hallo, ich habe eine kurze Frage, will aber nichts selber anschließen oder ändern. Das würde der Elektriker machen. Folgende Situation: Ich wohne...
  4. Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt

Klemme und Kabel des Herdanschlusses verbrannt: Schönen guten Tag zusammen, während des Kochens ist uns heute ein "verschmullter" Geruch aufgefallen. Wir sahen dann relativ schnell, dass aus...
  5. Küchenherd Anschluss

Küchenherd Anschluss: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen: Bei meiner Ofen-/Kochplatten Kombi ist der Herd kaputt gegangen. 1. Kann ich den Ofen auch einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden