1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

Diskutiere Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter Grün- Gelb ist nur als Leiter mit Erdpotential zugelassen, Schaltdraht bei 24V geht nicht....

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    Grün- Gelb ist nur als Leiter mit Erdpotential zugelassen,
    Schaltdraht bei 24V geht nicht. Musst ggf. ein anderes Raumthermostat nehmen.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 22.08.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    Bei 230V-Leitungen JA. Aber doch nicht bei 24 V SELV-Leitung, oder ?!
    Ja, nur WELCHES ist die Frage.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    z.B 2-Draht Uhrenthermostat easy 2
    oder wenn machbar
    Universaltemperaturregler ITR-3 528 000
    Die Leitung zum RT als Fühlerleitung nehmen und am Ausgangspunkt dann den Regler
    oder per Funk
    INSTAT 868-a1Up
    oder
    Theben RAM 811 top Digital-Uhrenthermostat, 7 Tage, Textzeile, 2 Draht, Batterievesion
    oder
    http://www.conrad.de/ce/de/product/615900/
    ( in der PDF sind noch weitere Ausführungen des Herstellers )

    usw.
    Ich denke es sind einige Lösungen möglich ohne "Farbe" bekennen zu müssen :D

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

    z.B. eberle RTRE 6722. Guck mal bei eberle unter RTRE 3000 bzw. RTRE 6000.

    Gruß Gert
     
Thema:

Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter

Die Seite wird geladen...

Anschluss Raumtemperaturregler ohne Neutralleiter - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  2. Anschluss Raumtemperaturregler

    Anschluss Raumtemperaturregler: Hallo, habe mir einen neuen (nicht-mechanischen) Regler zugelegt und habe Schwierigkeiten diesen anzuschließen. Ich hoffe jemand kann mir sagen,...
  3. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  4. Motoranschluss am Frequenzumrichter.

    Motoranschluss am Frequenzumrichter.: Hey, ich habe einen Motor: 230/400 Dreieck/Stern Den ich an einem danfoss umrichtet abklemme. Motor würde ich in Stern klemmen, aber was sage...
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...