Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Diskutiere Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...

Schlagworte:
  1. #1 Gisbert, 18.10.2017
    Gisbert

    Gisbert Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe.
    Nun ist aber ein Stromstoßrelais (Eltako SS12-110) verbaut, an dem 6 Anschlüsse vorhanden sind (A1, A2, 1, 2, 3, 4).
    Es sind 2 Schließer aufgezeichnet.
    Wie kann ich dieses Relais anschließen??

    Kann ich dafür 2 verschiedene Tasterschaltungen verwirklichen??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Es ist ein Serien Stromstoßschalter..

    1x Tasten Kontakt 1, nochmal Tasten Kontakt 2 und dann 1+2 und aus

    Nein

    Wie ein Normales auch, nur das du 2 Kontakte hast um Lampen ein/aus zu schalten in der Schaltfolge wie oben beschrieben

    Mfg Dierk
     
Thema:

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Relaisanschluss

    Relaisanschluss: Hallo, ich möchte in meine Torsteuerung ein Relais mit einer Einschaltverzögerung einbauen. Dazu habe ich ein Chinaimport zur Verfügung, weißmaber...
  2. Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?

    Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?: Grüße! Ich habe ein Relais (12V 100W), dass meine reguläre Autobatterie mit einer zweiten im Kofferraum verbinden soll (wenn das Radio angeht)....
  3. Zeitrelais KFZ, Erklärung für Anschlüsse?

    Zeitrelais KFZ, Erklärung für Anschlüsse?: hi! ich wollte mir für mein auto gerne eine coming home/leaving home funktion (= das licht leuchtet, wenn ich mein auto auf oder zusperre) selbst...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!