Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln

Diskutiere Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen PKW Scheibenwischermotor an 230 V zu betreiben und zusätzlich soll die Drehzahl des Motors noch regelbar...

  1. #1 firedepat, 18.03.2019
    firedepat

    firedepat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit einen PKW Scheibenwischermotor an 230 V zu betreiben und zusätzlich soll die Drehzahl des Motors noch regelbar sein.
    Ich denke ich benötige einen Gleichrichter und eine Poti oder ähnliches.

    Über genauere Infos wäre ich auch dankbar.
    Bzw wo ich günstig die Bauteile bekomme
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  4. #3 firedepat, 18.03.2019
    firedepat

    firedepat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.

    Kann ich dies auch nutzen: Schaltnetzteil MEANWELL LRS-150-12, 12 V/12,5 A
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Kannst Du. Wobei der Unterschied folgender ist:

    bei dem einen Gerät handelt es sich um ein Netzteil,
    bei dem anderen Gerät um ein Netzgerät.

    Gruß Gert
     
  6. #5 firedepat, 19.03.2019
    firedepat

    firedepat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber für die Funktion kann ich das Netzteil nehmen oder?
    Muss ich nur ein Drehzahlsteller noch hinzu fügen.
     
Thema:

Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln

Die Seite wird geladen...

Anschluss Scheibenwischermotor an 230 V und Drehzahl regeln - Ähnliche Themen

  1. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  4. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...
  5. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...