Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

Diskutiere Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Zusammen, ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein...

1. Mic34

Mic34 Schlitzeklopfer

Hallo Zusammen,

ich habe folgender Problemstellung und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Zisterne und in der Zisterne ein Tauchpumpe. An der Tauchpumpe befindet sich ein Schukostecker. Jetzt habe ich ein Leerrohr von der Zisterne in meinen Verteilerschaft im Garten verlegt. Jetzt gibt es hier die Möglichkeit die Tauchpumpe fest an meine IP68 Verteilerdose anzuschließen. Allerdings möchte ich das nicht, da ich zum Einen im Winter die Tauchpumpe herausnehmen möchte und ich zum Anderen den wasserdichten Schukostecker nicht abknipsen möchte, da ich die Pumpe noch anderweitig einsetzen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für Möglichkeiten gibt es hier für mich? Gibt es eine IP68 Muffe, dass ein einfaches Ein/Aus-Stecken ermöglicht oder.....? Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie man das macht.
    Vielen Dank vorab.
    Beste Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Pavel Chekov, 06.04.2020
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Es gibt IP68 Schuko Stecker und Kupplungen.

elo22 gefällt das.
  4. Mic34

Mic34 Schlitzeklopfer

Könntest du einen Hersteller für Stecker und Kupplung empfehlen, welcher gut und preiswert ist?

5. #4 Pavel Chekov, 06.04.2020
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Ich würde PCE nehmen das ist wohl der günstigste Hersteller. PCE ist baugleich mit ABL.

Thema:

Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker

Die Seite wird geladen...

Anschluss Tauchpumpe im Garten mit Schukostecker - Ähnliche Themen

1. Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?

Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?: Hallo zusammen, bevor ich einen lokalen Elektriker beauftrage, hier meine Frage an die kundigen Forenteilnehmer. Situation: Hausanschlusskasten...
  2. Anschluss Siedle HTA-811

Anschluss Siedle HTA-811: Guten Tag zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon viele Beiträge gab, ich stehe aber mittlerweile wieder bei null. Zunächst ist zu...
  3. Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te

Wechselstrommotor Anschlussbelegung die 2te: Hallo Leute, mein Name ist Peter, bin hier schon seit längerem stiller Mitleser. Nun habe ich selbst eine Frage, weshalb ich mich hier angemeldet...
  4. Wechselstrommotor Anschlussbelegung

Wechselstrommotor Anschlussbelegung: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Anschluss Türsummerantenne Ritto 6530

Anschluss Türsummerantenne Ritto 6530: Hallo zusammen! Leider bin ich offensichtlich nicht sonderlich bewandert im Thema Gegensprechanlagen, deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe. Da...