Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel

Diskutiere Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tach zusammen. Hab da mal ne Frage. Ich soll in meinem Betrieb einige CNC Maschienen und ein paar Fräsen usw. anschliesen. Jede maschiene hat min....

  1. #1 Falloutboy, 20.02.2009
    Falloutboy

    Falloutboy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen. Hab da mal ne Frage.
    Ich soll in meinem Betrieb einige CNC Maschienen und ein paar Fräsen usw. anschliesen. Jede maschiene hat min. 500 KG. Also nicht ortsverenderlich. meine frage: ist es nicht trotz allem Pflicht diese Maschienen mir Flexiblem Kabel anzuschliesen. ( von wegen Vibration )
    Tüvabname wird erfolgen!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    710
    AW: Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel

    Nein, die besteht net.

    Es hat natürlich vorteile dieses zu tun

    1) mann vermeidet es sich die Finger zu brechen um z.B ein NYY 4x25mm² in die wie gewohnt großzügig ausgelegten klemmräume zu legen

    2) Ölflex u co haben meißt bessere eigenschaften für die umgebung mit Kühlmittel, Öl usw

    Wie haben ebenfalls x Maschinen, teils Starr teils Flexibel einspeisung je nach bauart ohne TÜV beanstandungen oder problemen.

    Ausserdem kann man bei solch Maschinen sicher nicht von Vibrationen reden
     
  4. #3 Falloutboy, 22.02.2009
    Falloutboy

    Falloutboy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel

    Ja alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel

Die Seite wird geladen...

Anschluß von nicht Ortsverenderlichen Betriebsmittel - Ähnliche Themen

  1. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  4. Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

    Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .: Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...
  5. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

    Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...