1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ansteuerung für Röhre!

Diskutiere Ansteuerung für Röhre! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo,habe gerade ein uralten Laptop ausgeschlachtet.Für die Hintergrundbeleuchtung war eine Neon Röhre zuständig die wiederum von einer...

  1. #1 Dennis, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe gerade ein uralten Laptop ausgeschlachtet.Für die Hintergrundbeleuchtung war eine Neon Röhre zuständig die wiederum von einer Hochspannungszünder gezündet wird.Sie arbeitet mit Hochspannung!.So und gleich zur Frage:Wie kann ich die Platine Ansteuern so wie im "Normalen" Betrieb??
    Die Anschlußkabel:
    6 Braune
    1 Pinkes
    Eine Nummer steht auch drauf:
    ud1309258
    auf den großen Schwarzen Ding steht T8016A70K
    Hier ein paar Bilder!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ich brauche die Platine für Hochspannungsversuche(Lichtblitze,Funken...)!
    Die 7 Kabel sind Eingangskabel!!
    Die geringe Leistung stört nicht!
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Naja des ist ja egal, es geht um dein bauteil.

    "Sie wandeln Gleichspannungen im Bereich von 10 V bis zu 300 V in höhere Wechselspannungen im Bereich von 600 V bis 700 V mit einer relativ hohen Frequenz um."
     
  6. #5 Dennis, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ja aber wie muss man das Ding anschließen(1 Pinkes kabel aber 6 braune Kabel) Wo soll ich denn da die Spannung anlegen??
    Brauche dringend Hilfe!!
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ja und...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Na,dann bis Morgen!!
     
Thema:

Ansteuerung für Röhre!

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung für Röhre! - Ähnliche Themen

  1. Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

    Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung: allo Ich habe eine alte Autohebebühne Bj 71. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....
  2. Schaltung für Klingelansteuerung

    Schaltung für Klingelansteuerung: Hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe das mein Eintrag hier an der richtigen Stelle ist. Mein Vater ist gerade dabei sein Garteneingangstor...
  3. Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?

    Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?: Hallo, ich wollte eine Lampendimmung aufbauen, die über mehrere Taster angesteuert wird. Mir wurden hierfür die Eltako Dimmer empfohlen und ich...
  4. FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

    FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?: Hi, ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet. Das (wenn es denn funzt) die...
  5. Jalousienansteuerung von 2 Stellen

    Jalousienansteuerung von 2 Stellen: Hallo! Ich müsste eine Jalousie von 2 Stellen schalten. Dies sollte jedoch über 2 JalousienSCHALTER und nicht über JalousienTASTER erfolgen....