1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

Diskutiere antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, sobald ich mein TV versuche an Antennenkabel anzuschließen springt die Sicherung raus? wie kann das...

  1. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe,

    sobald ich mein TV versuche an Antennenkabel anzuschließen springt die Sicherung raus? wie kann das passieren und was kann ich dagegen machen, kann mir da einer helfen?

    Vielen Dank,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    1)Was für eine Sicherung, genaue Daten wären nicht schlecht
    2)Was verstehst du unter " an Antennenkabel " anschließen ? Kabelfernsehen, SAT, Antennen
    Ist noch ein Weiteres Gerät angeschlossen ? Video, DVD
    3) Gibt es noch weiter TV od andere Geräte die an die Antenne angeschlossen sind ?
    4) Geht der TV überhaupt ? Mal ohne Antenne versucht ?
    5) Passiert dies auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, nicht auf stand by
    6) Hat der Anschluss jemals Funktioniert?

    Ich kann mir nichts zusamen reimen was nicht das Gerät schon ins nimmer land gesendet hätte um eine Sicherung auszulösen, max wenn dein Gerät schon ein Fehler hat und die Antennenleitung geerdet ist. Das könnte die Sicherung od FI raushauen aber auch nur wenn die Antenne Buchse unter Spannung stehen würde. Oder wenn das Antennenkabel unter Spannung steht...

    Vorsorglich würde ich das Gerät abklemmen und weitere Infos posten
     
  4. #3 ayo, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Die Schalter im Sicherungskasten nur für den Bereich
    KABELfernsehen .. ja es sind insgesamt 3 TV an das Kabel angeschlossen
    wie gesagt insegsamt drei. was mich verwundert ist, stellt euch/dir vor 4 fernseher (tv1 tv2 tv3 und tv4).. tv1 in zi1 tv2 in zi2 und tv3 in zi3 laufen super gut.. dann hab ich mir tv4 neu gekauft. jetzt ist tv4 in zi1 NOCH NICHT ANGSCHLOSSEN tv1 in zi2 (gewandert) tv2 in müll und tv3 bleibt in zi3.. will gerade tv1 in zi2 anschließen, strom rein, und genau wenn ich das kabel anschließen möchte gibts ein ganz lautes BAAAAAAM = funken, sicherung raus.. FOLGE tv3 in zi3 geht auch nicht, deswegen dachte ich das einer der kabelverteiler defekt ist.. die verteilung ist nämlich wie folgt: in der KABEL BUCHSE wo das antennenkabel sozusagen aus der wand kommt (befindet sich in zi2) hab ich einen verteiler.. die eine seite geht in zi1 und schließt den neuen tv4 an (vorher tv1, der jetzt im zi2 ist = beide funktionieren über den anschluss) .. die andere seite vom verteiler geht quer durchs zi2 und endet en einem weiteren verteiler dessen eine seite tv1 in zi2 anschließt und die andere seite in zi3 geht wo er tv3 anschließt.. jetzt funktionieren tv1 in zi2 und tv3 in zi3 nicht mehr.. aber tv4 in zi1 funktioniert einwandfrei..
    Der TV geht hundert pro zentig da er ja vorher in zi1 angechlossen gewesen ist..
    ja, auch dann passiert es..
    jap, der anschluss hat vorher mit tv2 (der jetzt in müll ist) funktioniert.. (aber auch zwischen durch wo ich tv3 dort angechlossen hatte, hat es funktioniert)

    ist alles etwas verwirrend ich weiss :( aber wusste sonst nicht wie ich das problem erkläutern kann hoffe man versteht es wenigstens ein bisschen..

    >>>>> Kann es vielleicht daran liegen dass die Kabel und Verbindungsstücke die 100Hz des LCD's nicht aushalten und ich diese umtauschen muss?
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Frage nicht beantwortet. Was steht drauf? Ich tippe ja auf den RCD.

    Lutz
     
  6. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    da steht nicht mehr als AEG elfa E14 H 16 A..
    wo kann ich denn ablesen das was du meinst..
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Tippe auf einen Doppelfehler:

    Defekt des TV + nicht mit dem Potentialausgleich verbundene BK-Dose an der Stelle wo er vorher betrieben wurde.
     
  8. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Bis das Problem gelöst wurde solltest du sehr vorsichtig mit der Anlage umgehen, ist ein FI vorhanden?
    Wenn ein LS fliegt, wird wohl ein ziemlich hoher Strom fließen, evtl. liegen irgendwo 230V an, das kann tödlich sein, also am besten alle Geräte, die den Fehler verursachen können, vom Netz trennen, solange die Fehlerursache nicht geklärt ist.

    Sonst gibts irgendwo einen Kurzschluss und dir fackelt nicht nur der TV ab, außerdem aufpassen, dass niemand, auch nicht ein unwissendes Kind, an unter Spannung stehende Teile kommen kann.

    Also, wie gesagt, alle Geräte, die den Fehler verursachen können, vorsichtig vom Netz nehmen! Am besten vorher LS (die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten) rausnehmen.

    Ich würde dir raten, das mal von einem Elektriker anschaun zu lassen.

    mfg
     
  9. #8 Kaffeeruler, 05.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Genau ist das was wir fragten :)

    @ ego, müßte der Fehler sich nicht durch das ganze Netz auswirken, entweder über den Verteiler od die anderen Dosen ?

    In großen Netzwerken hab i ähnliche Fehler mal gesehen, durch fehlende Erdung, Induktion auf die Leitunegn hats die PC´s zerlegt bzw die Sicherungen rausgehauen, die schon am ende der grundlast lagen

    Aber wie es auch sei, da muss wohl ein Fachmann schauen
     
  10. ayo

    ayo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    ich hab jetzt mal 3 neue sachen ausprobiert..

    1.) ich hab alle vernindeungsstücke sprich die T-Teile und ein neues kabel gekauft: 1ooHz kabel.. von dem einen verteiler der ja direkt an der buchse ist hab ich dann zum tv1 (das tv dass die sicherung rausspringen lässt) das neue kabel verlegt und verbunden = sicherung springt trotzdem raus kabel wird heiss und es gibt funken.. also keine änderung

    2.) tv3 aus zi3 in zi2 gepackt und an die leitung dort angeschlossen.. = läuft perfekt ( also kann es doch an der leitung schonmal nicht liegen oder? .. tv3 ist n kleiner röhrenfernsehr, der andere ein 84cm lcd, ist das relevant für das problem?)

    3.) tv1 (der tv bei dem die sicherung immer rausspirngt) wieder zurück in zi1 gebracht (wo er ja vor dem kauf von tv4 die ganze zeit ohne probleme lief) an die leitung angechlossen.. es gab kein BAAAM keine funken und kein sicherungssprung, allerdings gabs kein richtiges bild, sondern die ganze zeit dieses schwarz weiss knister bild keine ahnung wie das heisst.. die kanäle konnte man nur erarnen..
    das bringt mich auf den gedanken, dass vielleicht das tv1 defek ist?! was haltet ihr von der vermutung? und wenn es so ist, wieso springt die sicherung nicht auch in zi1 raus wenn tv1 dort angeschlossen wird, sondern zeigt nur kein richtiges bild sizusagen?

    nochmal ganz einfach: in dem zimmer wo tv1 die sicherung springen lässt, geht tv3 einwandfrei.. wenn ich tv1 in das zimmer zurück bringe wo er die ganze zeit gelaufen ist (ca. 6 monate) und wo jetzt ein anderer tv (tv4) läuft, dann spirngt die sicherung zwar nicht raus aber das bild funktioniert nicht. man erkennt nichts
    ... ich schließe daraus einen defekt des tv1 ... was haltet ihr davon??
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

    Was wir davon halten?

    Das du leicht Lebensmüde bist, und wieder besseres wissen weiter gebastelt hast.

    Nochmal: Der Fernseher muss einen Defekt haben. Dieser muss repariert werden. Zusätzlich muss sichergestellt werden, das alle Antennenleitungen/Dosen durchgängig mit dem Potentialausgleich verbunden werden/sind.

    Beide arbeiten sind durch Fachleute durchzuführen.
     
Thema:

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?!

Die Seite wird geladen...

antennenkabel lässt die sicherung rausspringen?! - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  2. Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?

    Wie schütze ich die UV Licht empfindlichen Antennenkabel an der Satelitenschüssel?: Was kann ich da umzumachen? Also meine die Antennenkabel die zum LNB geben! Habe 2 LNBs. Die Antennenkabel sehen nach Jahren immer sehr schäbig...
  3. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...
  4. Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose

    Antennenkabel verbinden / Antennenkabel in Antennendose: Hallo, habe einige Probleme..... Habe zwei "offene" abisolierte Antennenkabel im Keller - das eine kommt aus der Box vom Kabelanschluss (also...
  5. Antennenkabel besseres Chinchkabel

    Antennenkabel besseres Chinchkabel: Hi Leute kann ich eine auf eine Antennenleitung einen Chinchstecker löten und diese dann als chinch leitung nutzen um Videosignale zu...