Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

Diskutiere Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Danke für die Antworten. Ich bitte diesen Satz zu präzisieren: ..... sollte die Funktion durch einen innen korrosionsfrei vom Antennenträger zur...

  1. #11 andreas27a, 30.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    andreas27a

    andreas27a Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich bitte diesen Satz zu präzisieren:
    Heißt das, dass zusätzlich zu einem an der Hausfassade verlegten Blitzschutzkabel/Erdung im Inneren des Hauses ein Potentialausgleichskabel (zB 4mm²) vom Antennenmast zur HES verlegt werden sollte? Dies geht dann in Richtung einer Vermaschung?

    Ein PA-Kabel für die Antennekabel und Antennenelektronik kommt ja noch zusätzlich.
     
  2. Anzeige

  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    134
    Das ist eine Vermaschung!
    Wenn der PA auch bei Komponentenausbau an allen Leitungen erhalten bleibt und auch wenn eine Trennstelle vor der Anschlussfahne zur Messkontrolle der Erdungsanlage geöffnet wird, ist er normkonform.

    Dazu genügt ein PA-Leiter.
     
Thema:

Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

Die Seite wird geladen...

Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder - Ähnliche Themen

  1. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  2. Antennenmast erden ??

    Antennenmast erden ??: Hallo, ich habe ein Reihenhaus in einer kleinen Stadt. Das Haus ist BJ 1900. Es hat keinen Blitzschutz. Jetzt habe ich in mein Dach einen...
  3. Antennenmast durch Ziegel ?

    Antennenmast durch Ziegel ?: AW: Schnitt Dachlatte Hallo Leute hätte mal eine ähnliche Frage. Wenn ich den Masten mont. muß ich dann die Dachziegel einschneiden oder gibt es...
  4. Blitzschutz für Holzunterstand mit PV

    Blitzschutz für Holzunterstand mit PV: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin mit dem örtlichen Elektriker, würde mich aber gerne vorher ein wenig in das Thema einarbeiten...
  5. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...